Wie bekomme ich den oberen Traghebel/arm raus??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
oschwoin
T2-Autor

Wie bekomme ich den oberen Traghebel/arm raus??

Beitrag von oschwoin »

Hallo in die Bullifreunde Runde!!

Ich muss bei meinem Bulli die oberen Traghebel vorne ausbauen, und wollte mal hier in die Rund fragen wie ich sie am besten und einfachsten rausbekomme?? :?
Die unteren sind ja einfach..einfach rausziehen..aber die oberen sind auf Spannung..!!
Ich muss ihn also anheben und gleichzeitig rausziehen?! Kann mir da jemand einen Trick verraten oder ein Werkzeug empfehlen??

Danke und MfG Oliver
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

oder ein Werkzeug empfehlen??
Bild

Hallo,

lt. Reparaturanleitung "mit Gummihammer austreiben".

Gruß,

Clemens
oschwoin
T2-Autor

Beitrag von oschwoin »

Hallo Clemens!
In meinem Reparaturhandbuch wird darauf leider nicht näher eingegangen..?? Aber an einen Gummihammer hatte ich auch schon gedacht, man hat nur nicht viel platz zum "austreiben" bzw. ausholen..
Deshalb dachte ich eher an ziehen..?! Aber ich probiers mal mit der Gummikeule :wink:

MfG Oliver
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Viel Spaß mit dem Gummihammer...mal sehen, wie viele Wochen Du brauchst :D Äh, im Ernst, nimm´lieber einen soliden Fäustel und einen Montierhebel, mit dem Du den Tragarm etwas nach oben drückst, um ihn vom Anschlagarm zu entlasten. Das Ganze braucht schon etwas Kraft.
Gruß aus Frankfurt
Daniel
Antworten