T2 geht im Leerlauf aus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 geht im Leerlauf aus

Beitrag von boggsermodoa »

Mindconfusion hat geschrieben: Habt ihr eine Idee an was es liegen kann? (Zündzeitpunkt/Zündverteiler/Vergaser o.ä.?)

Genau!

Das alles und noch ein bisschen mehr.

--> Laß dem Motor mal 'ne gescheite Inspektion zukommen, von Öl, -filter, Kontakte wechseln über Ventile, Zündung und Vergaser einstellen. Dann hast du eine Basis von Dingen, die bekanntermaßen in Ordnung sind und wenn er dann immer noch nicht läuft, dann hast du einen Fehler, den man dann sogar finden kann. Wenn dir der Vorbesitzer die Kiste mit verratzten Kerzen verkauft hat, dann hört sich das nach generellem Wartungsstau an und das ist grundsätzlich keine gute Vorraussetzung, um damit nach Schweden zu starten.
Mario73 hat geschrieben: Oder warte einfach ab,bis Clemens(boogsermodda)hier etwas zu schreibt--oder sollte er etwa Urlaub machen?
:wink: I'm watching you and I completely agree with your speech! :gut: :wink:

Gruß,

Clemens
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Hallo Johannes,

Gärtringen ist ja nicht so weit von Leonberg entfernt.
Morgen ist wieder (leider nur) unser 2-monatlicher Bulli-Stammtisch.
siehe:
http://www.t2-suedwest.de/aktuelles.html

Kannst ja mit Deinem Bus vorbeikommen. Vielleicht kann ja einer von den Stammtischlern weiterhelfen.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Mindconfusion
T2-Autor

Beitrag von Mindconfusion »

Der Bus hat meines Erachtens keinen Wartungsstau und ist in einem nahezu perfekten Zustand... (zumal der Vorbesitzer mir alle Belege mitgegeben hat, was er wann und wo gemacht hat) die Kerzen sahen bis auf eine eigentlich auch noch gut aus...
Ich glaube die Idee von Celemens ist nicht schlecht, den Motor mal komplett zu checken. Ist wahrscheinlich vor einem (ersten) Urlaub auch eine Gewisse Beruhigung. :wink: Bei meinem bisher etwas eingeschränkten Fachwissen über Motoren, werd ich das wohl besser eine Werkstatt erledigen lassen.
Kennt jemand eine fähige Werkstatt hier in der Gegend?

@ Harald, der Stammtisch hört sich interessant an und Leonberg ist echt nicht weit weg. Ich habe morgen Abend leider noch Aufbau für eine Großveranstaltung bei mir in der Halle, wenn die rechtzeitig fertig sind komme ich vorbei!
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Mindconfusion hat geschrieben:
Kennt jemand eine fähige Werkstatt hier in der Gegend?
Es gibt in Ditzingen in der Johannes-Fuchs-Strasse eine Werkstatt, die sich auch ein wenig auf Käfer spezialisiert hat.

@ Harald, der Stammtisch hört sich interessant an und Leonberg ist echt nicht weit weg. Ich habe morgen Abend leider noch Aufbau für eine Großveranstaltung bei mir in der Halle, wenn die rechtzeitig fertig sind komme ich vorbei!
Mach das. Denke, daß wir sowieso nicht vor 23.00Uhr aufhören. War jetzt fast jedes Mal so. :D
Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Mindconfusion
T2-Autor

Beitrag von Mindconfusion »

@ Harald: Ich bin gestern leider erst um 22.45 Uhr aus der Halle gefallen und war nicht mehr fähig zu kommen. Ich werd aber schauen das ich es das nächste mal schaffe.
Ich war in den letzten beiden Tagen auf Falschluftsuche, aber bisher erfolglos. Ich werde heute morgen mal den Bus in die Werkstatt fahren und mal die ganze Zündung etc. checken lassen. Für so was fehlt mir leider das Know-How... :cry:

Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es posten.
Vielen Dank euch für den vielen Input!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Mindconfusion hat geschrieben:@ Harald: Ich bin gestern leider erst um 22.45 Uhr aus der Halle gefallen und war nicht mehr fähig zu kommen.
das zählt nicht, die letzten Luftgekühlten haben gestern/heute den Parkplatz um 0:52 verlassen ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten