Verteiler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Teffi
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Verteiler

Beitrag von Teffi »

hallo , wiel der alte verteiler nicht mehr so top war, habe ich mir beim entfallteiledienst in bonn einen neunen nos-verteiler für´n 50 ps-motor gegönnt. dereinbau hat mich und meinen schrauberspezl heute etwas konfus gemacht. mit dem neuen verteiler ( kontakte korrekt eingestellt ) sagt der motor beim anlassen keinen mucks, mit dem alten läuft er ( der lässt sich nicht mehr richtig einstellen ) aber eigentlich normal.
was kann das sein ?? ausgetauscht wurden sonst keine sachen.

cheerio teffi
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Re: Verteiler

Beitrag von boggsermodoa »

FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Saß der neue wircklich richtig unten in dem Schlitz drin?
Wenn der Verteiler richtig ist und er richtig eingebaut ist kann ich mir nur vorstellen das der Zündkontakt hinüber ist. Oder war Klemme 15 nicht richtig angeschlossen?

Edit: Achja da kannst lieber gleich dem Link von Clemens folgen.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

Was für ne Machine hast Du denn genau? Beim B-Motor sind die Zündkabel genau um 90* gedreht aufgesteckt. Wenn Du da nur den Verteiler wechselst ohne die Kabel zu kontrollieren geht auch erst mal nix.
Teffi hat geschrieben:hallo , wiel der alte verteiler nicht mehr so top war, habe ich mir beim entfallteiledienst in bonn einen neunen nos-verteiler für´n 50 ps-motor gegönnt. dereinbau hat mich und meinen schrauberspezl heute etwas konfus gemacht. mit dem neuen verteiler ( kontakte korrekt eingestellt ) sagt der motor beim anlassen keinen mucks, mit dem alten läuft er ( der lässt sich nicht mehr richtig einstellen ) aber eigentlich normal.
was kann das sein ?? ausgetauscht wurden sonst keine sachen.

cheerio teffi
Bild
Teffi
T2-Profi

Beitrag von Teffi »

hallo, als update:
neuer verteiler war kaputt !! mit tausch vertieler läuft er wieder !!!!
Danke für die Tipps
Antworten