Habe so ein ähnliches Verhalten bei meinem Bus auch.Majus hat geschrieben:Moin,
Es ist eine zusätzliche elektronische Druckanzeige und Temperaturanzeige verbaut worden, aber ich weiss nicht, wie genau die ist, denn beim Lichteinschalten ändern sich die Werte, also ignoriere ich die momentan eher.
Die Werte sind wenn heiß so um die 90 Grad und 0,3 bar.
Leerlaufdrehzahl liegt um 870.
Der Motor ist mit 1000km altem 15W40 mineralisch befüllt.
Der motor zeigt dieses Verhalten wohl schon seit einigen Jahren.
Wo bekomme ich denn eigentlich so einen Peilstabgeber für die Temperatur her?
Danke und viele Grüße
Marius
Würde mal 20W50 vefüllen, gibts günstig hier http://www.motor-öl-günstig.de/438-20W- ... ?TreeId=34
Kann letztendlich aber auch an verschlissenen Lagern liegen. Also entweder wechseln, oder an der Ampel schön auf Drehzahl halten

Grüße
Felix