Hallo zusammen,
nach etwas längerer Standzeit, ca 1,5Monate, hab ich meinen T2b BJ73 wieder mal bewegen können. Leider ist der Motor anfangs ständig abgestorben, der ganze Wagen hat gewackelt...
Daraufhin habe ich einmal das Standgas etwas höher gedreht, so läuft er etwas runder, allerdings immer noch nicht wirklich zufriedenstellend, und die Drehzahlt denke ich, ist zB zur TÜVabnahme zu hoch!
Was kann ich nun tun? Was könnte Eurer Meinung nach die Ursache sein?
Ist das Gemisch evtl zu mager? Kann ich das selbst einstellen oder verändern oder mach ich so noch mehr futsch?
Viele Grüße ausm Schwabenländle,
Bulli73
P.S.: ist n 1600 Motor, 50PS
Vergaser?
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
prüfen, ober alle zylinder laifen, geht ganz einfach:
motor starten
ein zündkabel abziehen
wenn der motor zu stottern beginnt, weißt du dass der zylinder gelaufen ist
läuft er weiter wie bisher, weißt du dass der zylinder nicht gelaufen ist
kabel wieder dran
nächstes kabel ab
und wieder horchen
usw.....
so bin ich draufgekommen, dass bei meinem bus nur 2 zylinder liefen...
gruss
bensch
motor starten
ein zündkabel abziehen
wenn der motor zu stottern beginnt, weißt du dass der zylinder gelaufen ist
läuft er weiter wie bisher, weißt du dass der zylinder nicht gelaufen ist
kabel wieder dran
nächstes kabel ab
und wieder horchen
usw.....
so bin ich draufgekommen, dass bei meinem bus nur 2 zylinder liefen...

gruss
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
prüfe auch auf falschluft. den weg des gemisch vorsichtig von außen mit bremsreiniger ansprühen. wen er auf einmal beim sprühen die drehzahl erhöht hast du die undichte stelle gefunden. aber vorsicht, bremsenreiniger ist sehr leicht entflammbar. Vorher Kerzen,Stecker,Zündkabel und zündung nachschauen ob in Ordnung.
Servus,
vielen Dank für die vielen Tips. Hab mir mal Bremsreiniger besorgt. Werde morgen mal eure Vorschläge versuchen umzusetzen...
Er hat das Problem sowohl wenn er kalt ist, als auch wenn er 100km warm gefahren wurde. Es hört sich auch nicht so an, als würde er nur auf wenigen Zylindern fahren, eigentlich sehr normal.
Viele Grüße
Bulli73
vielen Dank für die vielen Tips. Hab mir mal Bremsreiniger besorgt. Werde morgen mal eure Vorschläge versuchen umzusetzen...
Er hat das Problem sowohl wenn er kalt ist, als auch wenn er 100km warm gefahren wurde. Es hört sich auch nicht so an, als würde er nur auf wenigen Zylindern fahren, eigentlich sehr normal.
Viele Grüße
Bulli73