Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bullizei
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Beitrag von bullizei »

bigbug hat geschrieben: Grundsätzlich sind die 205er freigegeben. Müssen laut den meisten Prüfern auch nicht eingetragen werden.

Da ich meine zügige Weiterreise aber nicht von dem Wohlwollen/Wissen von irgendwelchem Schnittlauch abhängig machen wollte hab ich die Reifen separat (gleichzeitig mit meinen 6-Zöllern) nochmal offiziell eintragen lassen. Genauso wie meine Anhängekupplung. Was ich schwarz auf grün hab, hab ich...
hmm, hab auch 6 Zöller mit 205er Bereifung hier liegen... Ist die Eintragung hinsichtlich des H-Kennzeichens problematisch oder gibt es irgendwelche Dokumente die den Tüv "überzeugen" ? :verweis: :dafür:

Grüße
Marcus

P.S. In Waldenbuch hab ich auch mal gewohnt. Bin dort in den Kindergarten und in die 1. Klasse gegangen :D
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

bullizei hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: Grundsätzlich sind die 205er freigegeben. Müssen laut den meisten Prüfern auch nicht eingetragen werden.

Da ich meine zügige Weiterreise aber nicht von dem Wohlwollen/Wissen von irgendwelchem Schnittlauch abhängig machen wollte hab ich die Reifen separat (gleichzeitig mit meinen 6-Zöllern) nochmal offiziell eintragen lassen. Genauso wie meine Anhängekupplung. Was ich schwarz auf grün hab, hab ich...
hmm, hab auch 6 Zöller mit 205er Bereifung hier liegen... Ist die Eintragung hinsichtlich des H-Kennzeichens problematisch oder gibt es irgendwelche Dokumente die den Tüv "überzeugen" ? :verweis: :dafür:

Grüße
Marcus

P.S. In Waldenbuch hab ich auch mal gewohnt. Bin dort in den Kindergarten und in die 1. Klasse gegangen :D
Habs beim GTÜ eintragen lassen, ohne Probleme und das mit dem H ist auch unproblematisch, kam ja 84 auf den Markt ;-)

Frag einfach mal nach, und wenn die nicht mitmachen, dann versuchs woanders ;-)

Waldenbuch ist prima, wohn jetzt seit 5 Jahren hier Und zur Schule kann ich fast runterschauen, wohn ja nur 200 m die Schulstrasse hoch :-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bullizei
T2-Kenner

Beitrag von bullizei »

bigbug hat geschrieben: Waldenbuch ist prima, wohn jetzt seit 5 Jahren hier Und zur Schule kann ich fast runterschauen, wohn ja nur 200 m die Schulstrasse hoch :-)
Lustig :thumb: , da wohnst Du quasi um die Ecke wo ich damals gewohnt habe. Habe ca. 200m die andere Seite den Pestalozziweg hoch gewohnt, da wo die Zahnarztpraxis auch heute noch ist... und da gegenüber bin ich den Kindergarten gegangen, in der Schwimmhalle unten zum Schwimmverein :jump:

Na da lohnt sich jetzt ein Abstecher noch viel mehr :bier:

Herzliche Grüße von Berlin nach Waldenbuch!

P.S. dann werde ich die Räder demnächst mal raufmachen und mein Glück beim TüV probieren!
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Hat eigentlich jemand 195R14 auf 5,5 oder 6 Zoll Felgen?
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Mario73 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand 195R14 auf 5,5 oder 6 Zoll Felgen?

klaro, aber aufm Transit :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
Mario73 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand 195R14 auf 5,5 oder 6 Zoll Felgen?

klaro, aber aufm Transit :wink: :versteck:
Ist das der mit der geteilten Frontscheibe? Klick mich!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

:heul: :heul:

Ich hätte neue Reifen vom LT (BJ 82) bekommen können,b.z.w. ein komplettes Fahrzeug.Ist aber schon wieder hinfällig....
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Hat, brauch oder geht?

Habe noch 195 R14 im Keller liegen.
2Stk. Nagelneu! Hatte sie neu gekauft, aufgeszogen (auf 5 1/2J) für meinen Anhänger um dann festzustellen das sie zu breit sind :wall: , dann wieder abgezogen und 185 bestellt. Die passten dann.
Wer will, einfach PN!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Mario,
Jau, hab' sie auf den normalen 5,5er. Das gibt einen saumäßig guten Lastindex und bis jetzt bin ich hoch zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, wie sie sich auf einem Handlingkurs benehmen (nie probiert).

Aber sie halten deutlich länger als normale 185er, zumindest, wenn man sie ordentlich schuften lässt.

Schöne Grüße

Wolfgang
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Moin,

bei mir steht das Thema nun auch an, zwei Reifen haben poröse Stellen...

Im Moment sind Michelin Agilis drauf, extra für Camper entwickelt. http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 0301182752 Hat jemand damit Erfahrung? Meine sind leider schon steinalt und steinhart...

Die online Reifenquellen in der Schweiz spucken zur Zeit gar nichts vernünftigs aus. :evil:

Grüße
Marius
Antworten