Motorausbau T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bulli01
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motorausbau T2a

Beitrag von bulli01 »

Hallo, weiß jemand einen Link zum Motorenausbau, da ich noch kein Schrauberhandbuch zur Hand habe?
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Motorausbau T2a

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Direkt einen Link weiß ich nicht, aber Motor am T2a raus ist nun wirklich kein Problem:
Batterie abklemmen, Stoßstange hinten und Heckblech abbauen. Benzinschlauch, Heizungszüge und Gaszug ab, Kabel Lima/Zündspule/Öldruckschalter ab. Zwei Schrauben rechts und links an der Haltetraverse aus den Gummilagerblöcken drehen und die vier Schrauben, die Motor und Getriebe zusammenhalten (Getriebe von unten abstützen). Dann ziehst Du den Motor nach hinten raus - Fertig! 8)
Wenn Du lieber surfst als schraubst, dann guck´mal auf Michael Knappmanns Seiten. Da ist ein Wunderwerk an Originalunterlagen eingescannt: http://vwbus2.dyndns.org/
Gruß aus Frankfurt
Daniel
FW177
Wohnt im T2!

Re: Motorausbau T2a

Beitrag von FW177 »

Das nenn ich mal auf den Punkt gebracht! :thumb:

Besorg dir ne Klemme die du auf- oder ne passende Schraube die du in die Benzinleitung drehst.
Hatte bei meinem "ersten mal" nicht dran gedacht das noch soviel Sprit raus will :roll: .

Viel Freude beim schrauben :jump:
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten