Hallo,
so ich bin jetzt so langsam dran die dichtungen anzubringen. Jetzt meine Frage: Welche dichtungen müssen an den Türen und Klappen verklebt werden und welche halten so? Hatte vor, gerade an den typischen Stellen ( Unterkanten) evtl Mike Sanders drunter zu pinseln... wenn es funktioniert.
Danke schon mal für die Hilfe!
lg Phil
Dichtungen verkleben
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Ich habe alle mit Pattex Classic verklebt (gibt es auch als NoName, riecht aber genauso schön
Kann man auch in Dosen kaufen - nicht nur in der Tube - aber für Dichtungen ist die Tube handlicher.
Kann man auch in Dosen kaufen - nicht nur in der Tube - aber für Dichtungen ist die Tube handlicher.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

Re: Dichtungen verkleben
Und das funktioniert? Gibts da nicht extra Kleber für Autodichtungen?
Hab gerade gelesen das Pattex sich mit Wasser vollsaugen soll --> Rostgefahr!
Hab gerade gelesen das Pattex sich mit Wasser vollsaugen soll --> Rostgefahr!
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Gibt es... findest du z.B. beim Sattler oder evtl. im gut sortierten Autoteileladen.Philipp hat geschrieben:Gibts da nicht extra Kleber für Autodichtungen?
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Eines meiner aller ersten "Projekte" am Bus war es, eine Dichtung für die Motorklappe anzubringen. Die wurde wohl bei der Restaurierung des Vorbesitzer vergessen... Da habe ich nichts geklebt, das Profil der Dichtung konnte man auf die dafür vorgesehene Kante schieben. Bisher ist mir die auch nicht wieder entgegen gekommen...Philipp hat geschrieben:Hallo,
so ich bin jetzt so langsam dran die dichtungen anzubringen. Jetzt meine Frage: Welche dichtungen müssen an den Türen und Klappen verklebt werden und welche halten so? Hatte vor, gerade an den typischen Stellen ( Unterkanten) evtl Mike Sanders drunter zu pinseln... wenn es funktioniert.
Danke schon mal für die Hilfe!
lg Phil
Pattex hatte ich auch für die Gummis auf den Einstiegen benutzt. Hält Bombe, aber jetzt hast du mir Angst gemacht, dass ich da nicht mal durchtrete beim einsteigen
Kannst ja mal berichten was du stattdessen benutzt hast und ob man davon auch stoned wird.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Philipp,
was ein Glück, dass man mir immer wieder große Schüsseln voll Rostumwandler spendet:

Die Aussage halte ich für Quark - Pattex Classic (das gute gelbe - nicht den Kinderkram)
bekommst Du auch nicht mit Wasser wieder ab, sondern höchstens mit Aceton.
Aber vorher die Klebestellen entfetten und nicht im Winterfrost Klebeversuche machen.
Danach hält das Zeug ob -15 Grad im Winter oder +50 Grad am Mittelmeer in der prallen Sonne über Jahre.
Aber bitte das Zeug nicht über 1K Lack aus der Baumarktdose kleben und
dann wundern über Gammel unterm Gummi...
Grüße,
Ach deshalb sind mir gestern nach 10 Jahren Pattex beim Karmann die Türen abgefallen - ui, allllleeeesss weggerostetPhilipp hat geschrieben:Hab gerade gelesen das Pattex sich mit Wasser vollsaugen soll --> Rostgefahr!
was ein Glück, dass man mir immer wieder große Schüsseln voll Rostumwandler spendet:

Die Aussage halte ich für Quark - Pattex Classic (das gute gelbe - nicht den Kinderkram)
bekommst Du auch nicht mit Wasser wieder ab, sondern höchstens mit Aceton.
Aber vorher die Klebestellen entfetten und nicht im Winterfrost Klebeversuche machen.
Danach hält das Zeug ob -15 Grad im Winter oder +50 Grad am Mittelmeer in der prallen Sonne über Jahre.
Aber bitte das Zeug nicht über 1K Lack aus der Baumarktdose kleben und
dann wundern über Gammel unterm Gummi...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura

- Tanjas&Thomas_T2b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Moin,
anstatt Pattex kann man auch Karrosseriedichtmasse nehmen. Z.B. Würth klebt und dichtet.
Oder aus dem Segelbereich Pantera. Das soll sich auch mit dem Lack vertragen.
Viele Grüße,
Thomas
anstatt Pattex kann man auch Karrosseriedichtmasse nehmen. Z.B. Würth klebt und dichtet.
Oder aus dem Segelbereich Pantera. Das soll sich auch mit dem Lack vertragen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Tach zusammen,
fuer so etwas gibt es extra Profilgummikleber von Teroson.
In der Tube, oder auch aus der Buechse pinseln.
Gruss Thomas
fuer so etwas gibt es extra Profilgummikleber von Teroson.
In der Tube, oder auch aus der Buechse pinseln.
Gruss Thomas