Hallo Bullifahrer,
habe nen T2b geschlossenen Kasten, den ich wohnlich machen möchte.
Hatte daran gedacht die Seitenwände (nicht der Boden!) mit Laminat zu tapezieren. Hat von euch das schon jemand gemacht und kann mir tipps geben?!
Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen!
Original bzw. so wie ich ihn übernommen hab, war nix mehr drin.
Danke - gerne auch für Fotos!!!
Innenausstattung - Seitenwände
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Willkommen hier!eifon hat geschrieben: Danke - gerne auch für Fotos!!!
Gleiches gilt für dich. Stell paar Fotos vom Bus rein, dann kriegst du bestimmt auch einige Vorschläge

Grüße
Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Laminat? Ist da nicht n bisschen schwer? Oder meinst du nur die Beschichtung ohne Trägerplatte?
Schau doch mal im Baumarkt nach 3mm Hartfaserplatten, das ist das Material aus dem u.a. Schrank - und Regalrückwände hergestellt wird. Die sind recht günstig, ziemlich leicht bedingt biegbar und gibts in unterschiedlichen Dekoren.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Thomas
Schau doch mal im Baumarkt nach 3mm Hartfaserplatten, das ist das Material aus dem u.a. Schrank - und Regalrückwände hergestellt wird. Die sind recht günstig, ziemlich leicht bedingt biegbar und gibts in unterschiedlichen Dekoren.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Thomas
Re: Innenausstattung - Seitenwände
Danke für deine Antwort:
- Hartfaserplatte hab ich mal drin gehabt. War rel. leicht, aber bei weißer Oberfläche rel. kratzempfindlich.
Wenn noch jemand eine Idee hat...
Grüße
- Hartfaserplatte hab ich mal drin gehabt. War rel. leicht, aber bei weißer Oberfläche rel. kratzempfindlich.
Wenn noch jemand eine Idee hat...

Grüße
erst isolieren mit Armaflex oder so und dann gibts beim Wohmobilausbauer 2 oder 3mm Platten zum Anschrauben. wenn du es dann besonders kratzfest haben willst... warum auch immer
( schneid ihr mal die Fingernägel;-)) dann kannste ja Riffelblech noch dranbauen

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wenns n bisschen Kratzfester sein soll: http://www.westag-getalit.de/sperrholzs ... ndplatten/
oder fürs ganz harte: http://www.westag-getalit.de/sperrholzs ... mobilplex/
Aber wohnlich ist da nicht mehr viel...
oder fürs ganz harte: http://www.westag-getalit.de/sperrholzs ... mobilplex/
Aber wohnlich ist da nicht mehr viel...
hi,
also ich habe vor eineinhalb Jahren meinen Umbau mit laminat verkleidet ist super robust ( und auch kratzfest;))) habe allerdings den Fehler gemacht das ich es nur verklebt habe und nichr geschraubt. jetzt kommen mir nach und nach die platten runter
an sonsten kann ich es dir nur raten sieht gut aus, hält ewig aber nur mit schrauben....

also ich habe vor eineinhalb Jahren meinen Umbau mit laminat verkleidet ist super robust ( und auch kratzfest;))) habe allerdings den Fehler gemacht das ich es nur verklebt habe und nichr geschraubt. jetzt kommen mir nach und nach die platten runter