Fuchs 16 Zoll auf T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
knipserle
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fuchs 16 Zoll auf T2b

Beitrag von knipserle »

Hallo
Mein T2b steht kurz vor fertigstellung (Stand jetzt 19 Jahre vergessen in einer Scheune)
Als Felgen hab ich mir 16 Zoll Füchse in 6 und 7 x 16 rausgesucht und auch schon alles montiert
Hinten ist ziemlich eng da hab ich aber inzwischen Möglichkeiten gefunden (andere Adapterplatten oder umbau auf Bug Box teile)
um das in Griff zu bekommen

HAt die Felgen schon mal jemand auf nem Bus ( ideal mit H) eingetragen ? und kann mir ne kopie vom Brief oder hilfestellung bei der Eintragung geben
Tragfähigkeit hab ich rausgefunden (525 Kg) vorne ok hinten muss ich wohl etwas ablasten.

Bin für jede Hilfe dankbar damit das Teil bis zum 1 MAi wieder auf die Strasse kommt

Gruß Götz
alexos
T2-Süchtiger

Re: Fuchs 16 Zoll auf T2b

Beitrag von alexos »

Hallo - suche mal auf netbugs.de nach "bayracer" - da steht eine Kontaktadresse zu deiner Frage

Gruss,
Alex
Bild
knipserle
T2-Autor

Beitrag von knipserle »

Jo so solls mal aussehen
Leider in Österreich wird mir beim deutschen TÜV nicht viel helfen aber ich hab ihn auf jeden Fall mal angeschrieben

Danke für den Tipp
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

ich fürchte, das wird schwierig mit der Ablastung auf 1050Kg hinten. Ich habe Räder mit 595Kg Traglast eingetragen bekommen.
Also 110Kg Ablastung. Darauf wollte sich der Tüv-Ing. gerade noch einlassen.

Grüsse
Antworten