Moin Sportsfreunde,
ich habe meinen Schalthebel neu pulvern lassen und nach dem Einbau ist meine Schaltung irgendwie anders. Gefühlmäßig würde ich sagen, so leicht und einfach hat sie sich noch nie schalten lassen. Auch nach längerer Probefahrt ist alles tuti.Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich glaube der Schalthebel geht jetzt im ersten und dritten Gang etwas weiter nach vorne zum Armaturenbrett.
Was mich allerdings stutzig macht, wenn der Motor aus ist und keine Kupplung getreten wird, kann man den Gang problemlos raus nehmen. Vorher war da so `ne Art Blockade, man musste also immer die Kupplung treten, sonst ging da nichts.
Hat Euer Bulli auch innere Blockaden oder flutscht alles ohne Gegenwehr?
Danke vorab und schöne Ostern!
Gruß
René
Schaltung einstellen
Schaltung einstellen
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo René,
Unser Bulli ließ sich vor der Resto prima Schalten. Nach der Resto im Endspurt musste es schnell gehen.
D.h. unser 2 Gang lässt sich nur mit Gefühl einlegen mit kleinem Widerstand... da muss ich noch mal ran.
War aber bisher nicht so dringend, da es sich noch locker mit zwei Fingern mit der richtigen Bewegung schalten lässt...
Grüße,
Herzlichen Glückwunsch zur gefundenen IdealstellungRené hat geschrieben:Hat Euer Bulli auch innere Blockaden oder flutscht alles ohne Gegenwehr?

Unser Bulli ließ sich vor der Resto prima Schalten. Nach der Resto im Endspurt musste es schnell gehen.
D.h. unser 2 Gang lässt sich nur mit Gefühl einlegen mit kleinem Widerstand... da muss ich noch mal ran.

War aber bisher nicht so dringend, da es sich noch locker mit zwei Fingern mit der richtigen Bewegung schalten lässt...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Schaltung einstellen
Dann bin ich ja beruhigt und kann mir weiteres ersparen. Danke
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Never touch a flutsching Schaltung!René hat geschrieben:
Hat Euer Bulli auch innere Blockaden oder flutscht alles ohne Gegenwehr?

Super!