Rost im Tank (1/3)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
MartinDU
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rost im Tank (1/3)

Beitrag von MartinDU »

Moin Forum,
habe ja schonmal gescrieben von meinem Scheunenfund. Nahc 12 Jahren habe ich meine T2b Pritsche wiederbelebt. Nun blieb sie bereits 5x stehen mangels Sprit. Schuld daran waren immer wieder verstopfte Benzinfilter (hab mittlerweille nen 10er Pack unterm Sitz... :gut: ) und nun auch noch der Stutzen direkt am Tank. Habe nun schon nen extra Filter gleich am Tank hinzugefügt, den ich ggf dann austausche, einmal in den Tank puste und die Suppe läuft wieder ne Weille.
Frage: Wie bekomme ich den Dreck aus dem Tank ohne ihn auszubauen? von selber läut er ja nciht mit raus, jedenfalls nicht vollständig.
Druck auf den Tank geben? Hat jemand Erfahrung?
Grüsse,
Martin
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Rost im Tank (1/3)

Beitrag von bigbug »

MartinDU hat geschrieben:Moin Forum,
habe ja schonmal gescrieben von meinem Scheunenfund. Nahc 12 Jahren habe ich meine T2b Pritsche wiederbelebt. Nun blieb sie bereits 5x stehen mangels Sprit. Schuld daran waren immer wieder verstopfte Benzinfilter (hab mittlerweille nen 10er Pack unterm Sitz... :gut: ) und nun auch noch der Stutzen direkt am Tank. Habe nun schon nen extra Filter gleich am Tank hinzugefügt, den ich ggf dann austausche, einmal in den Tank puste und die Suppe läuft wieder ne Weille.
Frage: Wie bekomme ich den Dreck aus dem Tank ohne ihn auszubauen? von selber läut er ja nciht mit raus, jedenfalls nicht vollständig.
Druck auf den Tank geben? Hat jemand Erfahrung?
Grüsse,
Martin
Schau in den anderen Thread.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten