Sauberer Beitrag von Andreas!
Und da hat der die Kleinteile noch nicht mal mit drin.
Radkappen in zweifelhaftem Zustand sind schon mal ´n weiterer Hunderter.
Anschnallgurte werden auch fällig sein - kriegste bei Andreas, Tarif mir gerade nicht bekannt - 400?
Wer seinen Bulli so pflegt - der hat doch ewig nix mehr an Wartung machen lassen. Allein an der Grundeinstellung Zündung, Vergaser, Ölwechsel, Filterwechsel, Ventile einstellen sitzt ein Kenner (und schon wieder: Andreas) locker mal 2-3 Stunden. Dann neue Zündkabel, ne neue Zündspule, ´n neuer Ölfilter, Öl, ne Batterie - grob: nochmal 500
Nee, nee, das Ding ist echt nix für´n Anfänger. Was da noch alles lauern kann!
Grüße,
Harald
Donnerstag kauf ich einen Bulli
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Donnerstag kauf ich einen Bulli
Harald hat geschrieben:
Nee, nee, das Ding ist echt nix für´n Anfänger. Was da noch alles lauern kann!
Grüße,
Harald
eben, und dann lauert bestimmt noch die "Falschluft" irgendwo rum und die zu Suchen und Finden darf man nicht unterschätzenstimmts Harald?

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
th2o hat geschrieben:Also bei euch ist man wirklich gut aufgehoben
Der Preis ist bei 1500 € und war wahrlich verlockend, den Aufwand habe ich ehrlich gesagt unterschätzt. Um den zu investierenden Betrag ist es wohl intelligenter als Neuling in ein besseres Modell mit besserer Basis zu investieren.
Danke für die Tipps.
lG
Thorsten
PS: Bin aus Österreich, auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt
...den Bus kenn ich - der steht doch in Neuhofen?
Hab mir den mal an einem Sonntagnachnmittag im November angesehen. Der Rundgang dauerte - nicht undbedingt wegen der Kälte - allerdings nur sehr kurz. Wie oft ich dabei gedacht habe: "Nein - Nein - Nein!" kann man sich nicht vorstellen...
Lieber Thorsten - lass die Finger davon oder nimm ihn für 500 - das ist er wert, nix anderes.
Übrigens war der auch mal in der Rubrik "Die Frechheit der Woche" zu finden - damals wollte der Händler noch 2990 dafpür haben...der Träumer!
Das Ärgste waren die hinteren Radläufe: die sehen aus, als wären sie mit Kaugummi verklebt worden.

Alex
jo, genau der steht in neuhofen 
danke leute, ihr habt mich vor einen großen fehler bewahrt. auch ein dankeschön von meiner freundin
obwohl einwenig traurig bin ich schon, steh ja jetzt ohne bulli da
lg
thorsten

danke leute, ihr habt mich vor einen großen fehler bewahrt. auch ein dankeschön von meiner freundin

lg
thorsten
Sei nicht traurig, kleine Wolke, lass die Sonne wieder scheinen......
Kommt Zeit, kommt Bulli. Wirst sehen.
Kommt Zeit, kommt Bulli. Wirst sehen.
Nicht traurig sein - traurig wärst Du geworden, hättest Du da dein Geld versenkt!th2o hat geschrieben:jo, genau der steht in neuhofen
lg
thorsten
Hier einige Links - der Inhalt ist aber nur mit VORSICHT zu geniessen - gutes Auto kostet gutes Geld!
http://www.luftgekuehlt.at/cars.asp?kat ... ndname=Bus
http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?a ... odel=15363
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... 3B134%3B67
Kannst mir ja eine PN schicken, wenn Du wieder an einem dran bist!