T2a T2b Automatik FRAGE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2a T2b Automatik FRAGE

Beitrag von clipperfreak »

Tom hat geschrieben: die alten Herren hier im Forum (meist Volksschullehrer in Nachruhestand) sind doch nur neidisch auf einen so jungen Hüpfer wie dich.

dass mit den Lehrern war gut, aber dass mit dem jungen Hüpfer ist nicht mehr ganz so aktuell :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Chrisi1966
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Chrisi1966 »

So ich merke schon das es hier wirklich echte Fachmänner und Flachmänner
( das war übrigens kein Verschreiben sonder n ein Spaß... aber ich habs mit absicht ohne :lol: bezeichnet, weil ich doch nur auf so einen Nachhilfelehrer gewartet hab, der sich wichtig tun möchte...hab ich dir damit einen gefallen getan? goldenrain oder wie der auch heißen soll)
Mensch ist das nicht schön mit Klugscheißern die sich hier groß tun ... bitte schön tut das.... mir geht es eh um die Leute die nett sind und wirklich Respekt haben, denn es ist auch eine Art Respekt zu zeigen, über Rechtschreibfehler hinweg zu sehen und einen Menschen nicht nieder zu machen... wegen ein paar Tippfehler... ach so schlagt Ihr eure Kinder wenn sie was falsch schreiben ???...das Ihr hier so mit Worten auf die Leute Prügelt. Mensch wenn euch es so anwidert wie ich schreibe, wieso liest Ihr den weiter meinen Forubeitrag... seid Ihr masochistisch veranlagt?
:wall:
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Ähm...

Hallo?!

Wie Du schon sehr richtig bemerkt hast, gibt es hier wirklich echte Fachmänner...
Und auch wir Amateure tun unser Bestes um zu helfen, wenn wir können.

Aber dass Du jetzt
a) "...goldenrain oder wie der auch heißen soll.."
Leuten ans Bein pisst, die dir wahrscheinlich noch am ehesten hätten helfen können.

und
b)"...seid Ihr masochistisch veranlagt? ..."
Gesellschaftliche Minderheiten diffamierst ( :wink: :!: )

spricht auch nicht gerade für den von Dir erwähnten Respekt.
Für den würde es beispielsweise sprechen, wenn Du dir -trotz deiner Vorbehalte gegenüber solcher Dogmen wie (zumindest näherungsweise...) korrekter Grammatik- die Mühe machen würdest, so zu schreiben, dass dem Leser direkt klar ist, was Du sagen willst.
Wie man nämlich in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus...

also mal schön sachlich bleiben :motz:
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Zitat aus Irgendwoher:

----
Forenregeln bzgl. Rechtschreibung

Mir kommts in letzter Zeit so vor, dass auf Ortogographie von einem kleinen Teil der User keinen großen Wert gelegt wird. Damit möchte ich hier keinen persönlich angreifen. Ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass hier 2 von 10 User Legastheniker sind. Ich bin selbst auch gern mal Schreibfaul und hab hier in einigen meiner Beiträge die Groß- und Kleinschreibung vernachlässigt. Es geht mir vielmehr darum, dass einige Beiträge so lieblos ohne Punkt und Komma hingeklatscht werden, bei welchen man erst beim dritten durchlesen erahnt was der Threadersteller meinen könnte. Auf so einen Beitrag sollte man eigentlich auch keine qualitative und ausführliche Antwort erwarten. Der großteil der User lässt sich jedoch auch davor nicht abschrecken und hilft wo er nur kann. Dafür meinen großen Respekt und die anderen, gebt euch doch bitte ein wenig mehr Mühe, denn ich denke, dass das nicht selbstverständlich ist!
-----

Ich bin ja Franke und daher einiges an Vergewaltigungen der deutschen Sprache gewöhnt. Ein bisserl Mühe hier und da würde auch "unserer" Jugend nicht Schaden :-D.
Gruß
Andreas
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Andi hat geschrieben: Mir kommts in letzter Zeit so vor, dass auf Ortogographie von einem kleinen Teil der User keinen großen Wert gelegt wird.
Nech nur die "Ortogographie", auch die Grammatatik läßt bisweilen zu wünschen übrig! :roll:
Was ist nur grad los? Bis gestern waren wir das kuscheligste T2-Forum unter der Sonne. Aber plötzlich wird - nicht nur in diesem Thread - ein Ton angeschlagen, der in keiner Weise angemessen ist und der schon gar keine Lust zum Mitmachen aufkommen läßt.

@Chrisi1966: Der Kritik von metalsrevenge schließe ich mich durchaus an! Andererseits hast du dich nebenan in einer Art und Weise vorgestellt, die vermuten läßt, daß du hier noch was vorhast und etwas länger verweilen willst. Ich schlage deshalb vor, wir holen jetzt alle mal tief Luft, drücken den Reset-Knopp und probierens noch mal von vorne!

Gruß,

Clemens
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

boggsermodoa hat geschrieben:...Andererseits hast du dich nebenan in einer Art und Weise vorgestellt, die vermuten läßt, daß du hier noch was vorhast und etwas länger verweilen willst. Ich schlage deshalb vor, wir holen jetzt alle mal tief Luft, drücken den Reset-Knopp und probierens noch mal von vorne!
Eben! Das habe ich ebenfalls so gelesen und vermutet...
was ja auch der Grund dafür ist, dass ich hier gerade so schockiert war.
Meine Wenigkeit ist jedenfalls für den Vorschlag von Clemens :dafür:

Also: >>Reset<<

Hallo Christiane und herzlich willkommen im Forum! :thumb:
Chrisi1966
T2-Kenner

Beitrag von Chrisi1966 »

Meine Fragen hier sind beantwortet... danke an die so nett mitgeholfen haben......zu meiner Rechtschreibschwäche....ich hab nicht mit dem kritisieren angefangen, hab hier vielleicht etwas unbeholfen eine Frage gestellt, wofür ich mich entschuldigt habe sogar...weil ich auch etwas müde war und ich wirklich nicht Forenungeübt bin, aber das es sowas gibt das man wegen ein paar Tippfehlern und rechtschreibschwächen regelrecht mit Worten erniedrigt wird, find ich schade. Aber wer es braucht.... ich hab dann nur zurückgebissen. Werde das nächste mal nicht mehr darauf reagieren.
Also nochmal danke an die, die mir geholfen haben.
Chrisi :)
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

So-Jetzt mal alle ein wenig runterkommen,bitte.Hat doch ganz harmlos angefangen,der Thread.
@Chrisi:Eigentlich sind wir hier ganz lieb.Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Was auch für einige andere gilt!Also bitte: :knuddel:

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Mario73 hat geschrieben:So-Jetzt mal alle ein wenig runterkommen,bitte.Hat doch ganz harmlos angefangen,der Thread.
@Chrisi:Eigentlich sind wir hier ganz lieb.Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Was auch für einige andere gilt!Also bitte: :knuddel:

Mario

nach 5 ruhigen Tagen hier im Fred jetzt der Aufruf zum runterkommen :?: :confused:

Verstehe wer will :(

und ich dachte es gibt was Neues von Chrisi und Ihren T2's :cry:
Gruß
Klaus *223
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Ich lebe nicht in diesem Forum!Deswegen der verspätete Aufruf.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten