clipperfreak hat geschrieben:Das kann aber so nicht stimmen, Sierragelb gab es 1973 nicht mehr, es steht ja auch Leuchtorange und von Camper und Los Angeles ist ja auch nichts vermerkt. Gibt es eine Fahrgestellnr. oder ein Foto
Vielleicht gibts ja auch nen Kleber auf dem auf silbernem Grund die Farbe steht.. und zwar hinterm Fahrersitz...
nochmals zur Bestätigung hinter dem Fahrersitz an der Trennwand ist ein silberner Aufkleber
mit der Farb Nr L 11 H Sierragelb
vielleicht hab ich ja ein Einzelstück weil eben Farbe nicht zum Bj passt...
Frage: bis wann wurden denn Camping Busse mit der Farbe Sierragelb produziert...
Die Innenausstattung habe ich mit den Austattungsplänen verglichen u lässt nur den Schluss zu das es sich
um die Austattung Los Angeles handelt
und die anderen Daten hab ich von der Alu Plakette auch abgelesen die sich auch hinter dem Fahrersitz befindet
die Daten ( Nr folge ) hatte ich ja eingangs meines
Beitrages auch erwähnt sind auch alle richtig !
wenn nun angenommen die Farbe nicht zum Baujahr passt könnte es denn Bj 72 sein aber zugelassen 1973
ist ja wie gesagt ein Exportfahrzeug was hier derzeit auch in Mittelamerika steht wer weiss wie lang der unterwegs war
bzw im Laden stand...
Fotos stell ich demnächst mal rein ...
Wenn die M-Plakette mit ner 32 anfängt, dann ist dieser Bus definitiv ein 73er Modell und somit zwischen August 72 und Juli 73 gebaut. Genauer gesagt, die Produktion war geplant auf den 19.12.1972, das kommt raus, wenn du dem Link folgst, den Hardtop-Westy erstellt hat.
Wir können hier einiges aufbereiten und verlinken. Aber da wird in der Regel erwartet, daß das auch angenommen und verfolgt wird. Sonst macht das alles keinen Sinn und noch weniger Spaß, weil wir in der Zeit auch was anderes tun können, ganz eigennützig, für uns selber.
Gibt es denn kein Foto von dem Fahrzeug dann wissen wir doch gleich um was es sich hier handelt ob Zwitter oder echter 73er, oder aber die ersten 3 Zahlen der Fahrgestellnr.
Allerdings kann es natürlich schon sein, dass er in Sierragelb als Sonderwunsch lackiert wurde. Die T2 Farben konnten auch noch beim T3 als Sonderfarben geordert werden, ich hab dies schwarz auf weiss in originalen VW T3 Verkaufsunterlagen aus dem Jahre 1987 so stehen. Also konnte man im Jahre 1987 sich seinen T3 z.B. in Niagarablau mit Pastellweissem Dach liefern lassen aus Hannover
Hi,
Klaus, es ist gar nicht so selten, dass fürs Ausland ältere Farben weiterverwendet wurden. Ich hatte mal nen samtgrünen 69er-Fensterbus zur Reparatur da, war ein Italien-Auto. Samtgrün ist ja sogar ne T1-Farbe. Bei einem Ex-Österreich-Schlachtbus lag mal `ne cumulusweiße T2a-Tür dabei, häufige T1-Dachfarbe von 63-67. Ich vermute, der sierragelbe 73er ist auch so ´ne Exportauto-Geschichte.
Gruß
Dani
hab deinen Rat nun befolgt u bin dem Link gefolgt...
alles klar hab nun alle Daten vorliegen
was immer noch abweicht ist tatsächlich der Farbton
wie auch immer die Plakette / Aufkleber hinter dem Fahrersitz sagt aus Sierragelb
u so ist der Bus auch..
lt Werksangabe orange...
na ja wer weiss warum dies nun so ist