M-Platte

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: M-Platte

Beitrag von Jörch *198 »

Ich finde ja auch spannend, dass der Bus ursprünglich nach Australien gegangen sein soll. Hier geht es schon los: Während m-plate.com behauptet, er sei nach Melbourne gegangen, steht "AS" laut samba.com und dropgates für Sydney.

Aber wie sagte schon ein weiser Mann: "Egal, ob Madrid oder Mailand, Haupsache Italien."

Soweit wenigstens Australien richtig ist, finde ich schon die Tatsache mit dem Linkslenker ungewöhnlich. Aber wenigstens würde das die Schiebetür links erklären. Aber nicht die Schiebetür rechts...

"211" steht definitiv für Kastenwagen, Schiebetür rechts, Linkslenker.

Laut Gerbelmann steht die "520" übrigens für zwei Schiebetüren, jedoch nicht beim Kasten.
Ich nehme an, dass m-plate.com die 520 deshalb bei dir nicht berücksichtigt hat.

Also würde ich sagen: Original Kasten mit orignaler zweiter Schiebetür! :thumb:
Bild
Bild
butch
T2-Profi

Beitrag von butch »

:?: :?: :?: :?:
ch finde ja auch spannend, dass der Bus ursprünglich nach Australien gegangen sein soll. Hier geht es schon los: Während m-plate.com behauptet, er sei nach Melbourne gegangen, steht "AS" laut samba.com und dropgates für Sydney.
hopla, da kann ja was hinten und vorne nicht zusammen passen :roll: der Bus war noch nie in Australien, schon gar nicht bei der erst Auslieferung (erstmalige Zulassung war 79 in Wien :schlaumeier: )

aber damit ist das Lenkrad wieder an seiner richtigen Stelle :dance:
Soweit wenigstens Australien richtig ist, finde ich schon die Tatsache mit dem Linkslenker ungewöhnlich. Aber wenigstens würde das die Schiebetür links erklären. Aber nicht die Schiebetür rechts...
was solls..
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Vielleicht hast du dich verlesen, und es steht "OS" statt "AS" da? Dann würde Österreich passen...
Nur so ne Idee...
Bild
Bild
Antworten