Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 535
- Registriert: 15.11.2010 22:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Das sieht mehr nach Laub etc. im Tank aus als nach Rost, oder?
Ich fahre im GT mit 2 Liter Einspriter und L-Jetronik auch einen Vergasertank mit 8mm Rücklauf - aber 10mm Zulauf.
Die Benzinpumpe ist die gleiche wie im Bus (Bosch).
Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.
Ausserdem wird stetig neues (kaltes) Benzin durchgepumpt?
Danke für die Tipps. Sehr wertvoll.
Ich fahre im GT mit 2 Liter Einspriter und L-Jetronik auch einen Vergasertank mit 8mm Rücklauf - aber 10mm Zulauf.
Die Benzinpumpe ist die gleiche wie im Bus (Bosch).
Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.
Ausserdem wird stetig neues (kaltes) Benzin durchgepumpt?
Danke für die Tipps. Sehr wertvoll.
Zuletzt geändert von BerndDerBus am 14.06.2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 535
- Registriert: 15.11.2010 22:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Das Tankschott hatte ich schon draussen da ich auf Sprinterschlauch umgebaut habe.
Die beiden Schrauben unten gehen super raus mit Rückspiegel und langem Kreuzschraubenzieher.
Dazu benötigt man keinen Wagenheber.
Einfach Spiegel auf den Boden legen und durch drehen die Schrauben entdecken.
Dann mit Schraubenzieher rausdrehen...
Die beiden Schrauben unten gehen super raus mit Rückspiegel und langem Kreuzschraubenzieher.
Dazu benötigt man keinen Wagenheber.
Einfach Spiegel auf den Boden legen und durch drehen die Schrauben entdecken.
Dann mit Schraubenzieher rausdrehen...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7266
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Es geht um den Unterdruck, der sich abhängig vom Leitungsquerschnitt auf der Saugseite bildet:BerndDerBus hat geschrieben:Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.
Bullireisen hat geschrieben:Da die Druckpumpen auf der Saugseite keinen Unterdruck vertragen (Kavitation) haben wir den Anschluß auf die gleiche Größe wie den der el. Benzindruckpumpe vergrößert.
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 535
- Registriert: 15.11.2010 22:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Kapiert. Deshalb hilft mir kein VerSager-Tank - da hier der Querschnitt von der Zuleitung zu klein ist.
Heisst: Vergasertank auch auf der Saugseite umbauen oder mal schauen was in meinem Tank überhaupt drinnen ist (U-Boot). :unbekannt:
Heisst: Vergasertank auch auf der Saugseite umbauen oder mal schauen was in meinem Tank überhaupt drinnen ist (U-Boot). :unbekannt:
- Bullireisen
- T2-Meister
- Beiträge: 104
- Registriert: 12.10.2011 15:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 669
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Gut so, das hatte ich vorher noch nicht probiert, ist mir bei dem Beitrag nur aufgefallen... sorry.BerndDerBus hat geschrieben:Die beiden Schrauben unten gehen super raus mit Rückspiegel und langem Kreuzschraubenzieher.Dazu benötigt man keinen Wagenheber.
8mm Rücklauf ist ja auch gut, aber 6mm bei der Tankent-/belüftung???BerndDerBus hat geschrieben:Ich fahre im GT mit 2 Liter Einspriter und L-Jetronik auch einen Vergasertank mit 8mm Rücklauf - aber 10mm Zulauf.Die Benzinpumpe ist die gleiche wie im Bus (Bosch).Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.Ausserdem wird stetig neues (kaltes) Benzin durchgepumpt?
Der Originalstutzen für Vergasertanks ist doch für 7 oder 8 mm Bezinschläuche. Also brauchst Du doch den 10mm Stutzen im Zulauf oder???
Kann den "Einwand" nicht ganz nachvollziehen.
Das ist sicher richtig auf der Druckseite und bei kaltem Sprit. Wenn der Tank nur noch unter 20 l hat, hat es bei mir (wegen falsch verlegter Spritleitungen auf dem Motorblock) ca. 30 min Fahrzeit gedauert, bis der gesamte Restsprit im Tank über 40° hatte. Dann hat die Pumpe schon gemault. Vielleicht habe ich einen anderen Druckregler, weiß nicht genau, ist halt alles selber zusammengesucht und bestimmt auch keine original Bosch Benzinpumpe sondern eine aus dem Zubehör.BerndDerBus hat geschrieben:Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.Ausserdem wird stetig neues (kaltes) Benzin durchgepumpt?
Gruß
Alex
- Bullireisen
- T2-Meister
- Beiträge: 104
- Registriert: 12.10.2011 15:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 669
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Dankeboggsermodoa hat geschrieben:Es geht um den Unterdruck, der sich abhängig vom Leitungsquerschnitt auf der Saugseite bildet:
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 535
- Registriert: 15.11.2010 22:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Tauchgang im Tank
James Cameron ist zurück. Hier das Ergebnis des ersten Tauchgangs der "Baabes 1" in meinem Tank.
Video folgt.
Das Zeug sieht aus wie eine Beschichtung die sich ablöst. Rost ist relativ wenig vorhanden.
Somit ist klar: "kein Rost im Tank sondern schwarzer Irgendwas".
Hat jemand eine Idee was das ist?
Der Bus führ in den USA rum und hat eine elektrische Benzinpumpe.
Video folgt.

Das Zeug sieht aus wie eine Beschichtung die sich ablöst. Rost ist relativ wenig vorhanden.
Somit ist klar: "kein Rost im Tank sondern schwarzer Irgendwas".
Hat jemand eine Idee was das ist?
Der Bus führ in den USA rum und hat eine elektrische Benzinpumpe.
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 535
- Registriert: 15.11.2010 22:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Das Bild zeigt angeblich einen T2-Tank von innen?
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Vor vier Wochen hatte ich meinen Tank auch raus. Der war innen blitzblank und NICHT mit irgendwas dunklem beschichtet (77er aus den USA, Kennbuchstabe GD).
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola
Dito! innen so grau wie außen wenn er geputzt wäre.WestiWest hat geschrieben:Vor vier Wochen hatte ich meinen Tank auch raus. Der war innen blitzblank und NICHT mit irgendwas dunklem beschichtet (77er aus den USA, Kennbuchstabe GD).