Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
BerndDerBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein Bus verwandelt Benzin zu Cola

Beitrag von BerndDerBus »

Das sieht mehr nach Laub etc. im Tank aus als nach Rost, oder?

Ich fahre im GT mit 2 Liter Einspriter und L-Jetronik auch einen Vergasertank mit 8mm Rücklauf - aber 10mm Zulauf.
Die Benzinpumpe ist die gleiche wie im Bus (Bosch).

Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.
Ausserdem wird stetig neues (kaltes) Benzin durchgepumpt?

Danke für die Tipps. Sehr wertvoll.
Zuletzt geändert von BerndDerBus am 14.06.2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Das Tankschott hatte ich schon draussen da ich auf Sprinterschlauch umgebaut habe.
Die beiden Schrauben unten gehen super raus mit Rückspiegel und langem Kreuzschraubenzieher.
Dazu benötigt man keinen Wagenheber.

Einfach Spiegel auf den Boden legen und durch drehen die Schrauben entdecken.
Dann mit Schraubenzieher rausdrehen...
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

BerndDerBus hat geschrieben:Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.
Es geht um den Unterdruck, der sich abhängig vom Leitungsquerschnitt auf der Saugseite bildet:
Bullireisen hat geschrieben:Da die Druckpumpen auf der Saugseite keinen Unterdruck vertragen (Kavitation) haben wir den Anschluß auf die gleiche Größe wie den der el. Benzindruckpumpe vergrößert.
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Kapiert. Deshalb hilft mir kein VerSager-Tank - da hier der Querschnitt von der Zuleitung zu klein ist.
Heisst: Vergasertank auch auf der Saugseite umbauen oder mal schauen was in meinem Tank überhaupt drinnen ist (U-Boot). :unbekannt:
Bullireisen
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 669

Beitrag von Bullireisen »

BerndDerBus hat geschrieben:Die beiden Schrauben unten gehen super raus mit Rückspiegel und langem Kreuzschraubenzieher.Dazu benötigt man keinen Wagenheber.
Gut so, das hatte ich vorher noch nicht probiert, ist mir bei dem Beitrag nur aufgefallen... sorry.
BerndDerBus hat geschrieben:Ich fahre im GT mit 2 Liter Einspriter und L-Jetronik auch einen Vergasertank mit 8mm Rücklauf - aber 10mm Zulauf.Die Benzinpumpe ist die gleiche wie im Bus (Bosch).Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.Ausserdem wird stetig neues (kaltes) Benzin durchgepumpt?
8mm Rücklauf ist ja auch gut, aber 6mm bei der Tankent-/belüftung???

Der Originalstutzen für Vergasertanks ist doch für 7 oder 8 mm Bezinschläuche. Also brauchst Du doch den 10mm Stutzen im Zulauf oder???

Kann den "Einwand" nicht ganz nachvollziehen.
BerndDerBus hat geschrieben:Ich war immer der Meinung das der Druck in der Benzinleitung (2.2 bar) die Erhitzung (Dampfblasen) verhindert.Ausserdem wird stetig neues (kaltes) Benzin durchgepumpt?
Das ist sicher richtig auf der Druckseite und bei kaltem Sprit. Wenn der Tank nur noch unter 20 l hat, hat es bei mir (wegen falsch verlegter Spritleitungen auf dem Motorblock) ca. 30 min Fahrzeit gedauert, bis der gesamte Restsprit im Tank über 40° hatte. Dann hat die Pumpe schon gemault. Vielleicht habe ich einen anderen Druckregler, weiß nicht genau, ist halt alles selber zusammengesucht und bestimmt auch keine original Bosch Benzinpumpe sondern eine aus dem Zubehör.
049 Motorzusammenbau komplett ohne Luftfilterkasten.jpg
025 Einspritzdüsen Halterung vom Schreiner angeschweißt.JPG
IG T2 Jahrestreffen 2011.jpg
Gruß
Alex
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
Bullireisen
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 669

Beitrag von Bullireisen »

boggsermodoa hat geschrieben:Es geht um den Unterdruck, der sich abhängig vom Leitungsquerschnitt auf der Saugseite bildet:
Danke
Bullireisen reist mit dem VW T2a von 1971

Bild Bild
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Tauchgang im Tank

James Cameron ist zurück. Hier das Ergebnis des ersten Tauchgangs der "Baabes 1" in meinem Tank.
Video folgt. :grinseval:

Das Zeug sieht aus wie eine Beschichtung die sich ablöst. Rost ist relativ wenig vorhanden.
Somit ist klar: "kein Rost im Tank sondern schwarzer Irgendwas".

Hat jemand eine Idee was das ist?
Der Bus führ in den USA rum und hat eine elektrische Benzinpumpe.
Dateianhänge
Snap0001.jpg
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Das Bild zeigt angeblich einen T2-Tank von innen?
Dateianhänge
2910150661_e61849c707.jpg
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

Vor vier Wochen hatte ich meinen Tank auch raus. Der war innen blitzblank und NICHT mit irgendwas dunklem beschichtet (77er aus den USA, Kennbuchstabe GD).
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

WestiWest hat geschrieben:Vor vier Wochen hatte ich meinen Tank auch raus. Der war innen blitzblank und NICHT mit irgendwas dunklem beschichtet (77er aus den USA, Kennbuchstabe GD).
Dito! innen so grau wie außen wenn er geputzt wäre.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten