Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?
Re: Felgen- und Reifenwechsel - 14 auf 15 - was tun?
Hat eigentlich schon mal jemand 195/70 15 eintragen lassen? Das weicht dann nur 3% nach oben ab.. würde ja auch nicht schlecht kommen, und nicht so breit..
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
bigbug hat geschrieben:Alus auf dem Westi??? Aber nicht in weiß, oder?clipperfreak hat geschrieben:H-Kennzeichen mit 15" Bereifung als Stahl oder Alu ist kein Problem.
Hatte auf 78er Westi 15" Alus mit neuen Reifen vorgefahren. Prüfer hat sich gefreut über die schönen Alus und gleich alles eingetragen.
Zeig mal n Bild, bitte.
Gruß Thomas
Ne mein Junge, weisse Alufelgen

Sieht doch gar nicht schlecht aus mit den 225er

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
hallo, fuer den Tüv darfst du eine tachoabweichung von + 7% haben, die reifen dürfen also max. 7% weniger Abrollumfang haben. das heisst, 195 60 r15 ist minimum ohne Tachoanpassung.
mfg emanuel
mfg emanuel
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Sieht aus wie ein netter Nutzbus!

Sind das die ronal vom Daimler? Oder die ARC-Kopien?
Der hat aber mal n dickes Rohr unter der Stoßstange... gibts dazu noch mehr Details?
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
bigbug hat geschrieben:Sieht aus wie ein netter Nutzbus!Das hätte ich dem "Originalo-Klaus" gar nicht zugetraut.
Find ich gut!
![]()
Sind das die ronal vom Daimler? Oder die ARC-Kopien?
Der hat aber mal n dickes Rohr unter der Stoßstange... gibts dazu noch mehr Details?
Details zum dicken Rohr musst Du dir in Bremen holen, denn dort ist das Teil gelandet, denn ein bekannter USER hier hat es mir gleich abgeschwatzt

Die Felgen war die ACR Kopien, der Bus mit den Felgen läuft allerdings seit 3 Jahren im Münchner Raum

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Also, ich war heute morgen mal beim Graukittel meines Unvertrauens vorstellig, der eher unwillig erschien, eine solche Eintragung vorzunehmen und daher ein Argument nach dem anderen aus dem Ärmel zog, um mich davon abzubringen, was er auch erfolgreich geschafft hat. Also ich lass erst mal die Finger davon und kümmere mich dann wieder darum, falls ich doch noch mal den Sockenschuss kriegen sollte und irgendwelche Füchse oder dergleichen draufziehen will.. was aber vermutlich eh nicht passiert, denn vom Showcar ist mein Bulli eher weit entfernt - er darf noch ehrliche Arbeit verrichten, was er mit seinen gerade mal 115000 auch noch gut eine Weile kann ;D
Nun ja, danke trotzdem für Eure Infos und Meinungen! Und jetzt ab ins Wochenende mit euch.. ;D
Jan
Nun ja, danke trotzdem für Eure Infos und Meinungen! Und jetzt ab ins Wochenende mit euch.. ;D
Jan