unterschiede Abdeckbleche Stoßstange hinten T2a und T2a/b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: unterschiede Abdeckbleche Stoßstange hinten T2a und T2a/

Beitrag von clipperfreak »

Dani*8 hat geschrieben:Dito. Hab´ich noch nie gehört/gesehen, womit wird die Stoßstange dann außen fixiert? :o

jetzt bin ich aber überrascht, dass 2 Fachmännern dass entgangen ist :confused:

Ab Januar 72 gabs doch zahlreiche Änderungen am Zwitter,

z.B. Chromzierleistenende an den Vordertüren am Clipper L nun abgerundert anstelle spitz zulaufend
neue Motorklappe mit langem Steg
Entfall des schwarzen Auspuffabdeckbleches unterhalb der hinteren Stossstange beim 50 PS Motor
und wie gesagt Enfall der hinteren Schutzbleche in den Stossstangen aus Kostengründen nehme ich mal an
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja aber hast du das irgendwo in deinem Archiv schriftlich festgehalten.Es stellt sich nämlich wirklich nun die Frage wie die Stange befestigt wurde......
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!

Hardtop-Westy hat geschrieben:Ja aber hast du das irgendwo in deinem Archiv schriftlich festgehalten.Es stellt sich nämlich wirklich nun die Frage wie die Stange befestigt wurde......

ganz einfach ist mit einem Haltewinkel an der Karosserie festgeschraubt.... :D

und du kannst dich ganz schnell davon überzeugen wenn du mal die Forumsuche bemühst, und zwar den Modellkundefred aufsuchst, dann das Modelljahr 72 anklickst und dann kannst du dich anhand von Fotomaterials eines eifrigen Moderators selbst davon überzeugen. :D zumindest davon wie es bis 12/71 aussah, das Foto ab 1/72 hat er sich gespart :mrgreen:

Kann dir bei Interesse aber gerne ein Foto machen wie es original ab 1/72 aussieht... :D
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja aber steht das irgendwo schwarz auf weis
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Ich kenne eigentlich auch die Splash Pans beim frühen Zwitter. Daß die später entfielen wußte ich auch nicht. Aber tatsächlich : ich habe auch gerade einen späten T2ab mit AHK in der Mache, der lediglich Haltekonsolen hat (diese sind aber aufwändig konstruiert) aber eben ohne das ums Eck herumlaufende Blech. Reiche demnächst ein Bild nach....... ich dachte immer dies würde mit der AHK zusammenhängen.
Zuletzt geändert von ulme*326 am 03.02.2013 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
clipperfreak
Wohnt im T2!

Hardtop-Westy hat geschrieben:Ja aber steht das irgendwo schwarz auf weis

man was du heute alles verlangst.... :wink: ich hab langsam das Gefühl dass du in jeden nach 1/72 Zwitter die Bleche eingebaut hast und jetzt ein schlechtes Gewissen hast, zurecht :wink:

glaubs einfach, ist Tatsache, der Fachkundige weiss es einfach :versteck:

kannst ja mal bei VW anfragen, was Die dir dazu erzählen, die wissen dann nicht mal dass die einen Zwitter gebaut haben :wink:

aber schau doch einfach mal in deinen originalen Teilekatalog von damals dann wirst du den nach 1/72 Halter bestimmt mit ET Nr. entdecken
Gruß
Klaus *223
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Im "Specification Guide" steht für das Modelljahr 1972 (ab August 1971) folgende Änderung: "Mudprotection plates between rear bumper edges and body cancelled".

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
clipperfreak
Wohnt im T2!

T2Bulli hat geschrieben:Im "Specification Guide" steht für das Modelljahr 1972 (ab August 1971) folgende Änderung: "Mudprotection plates between rear bumper edges and body cancelled".

Gruß, Basti

soso, aber das stimmt ja nun auch wieder nicht, denn die ersten 4 Monate waren die ja noch verbaut, bevor die Dinger gecancelt wurden :?

und nun exclusiv für Hardtop Westy der Halter ab 1/72

Bild
Gruß
Klaus *223
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Reicht auch ein Beweisfoto von meinem 06/72er Camper, da sind auch nur die kleinen Halter dran. An meiner 09/71er Pritsche waren es noch die überflüssigen großen Bleche.
Wofür waren die Dinger eigentlich so groß, denen musste doch auch damals schon bewusst gewesen sein das das Materialverschwendung ist und sich da nur der Gammel festsetzt ?
Uli
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben:... denen musste doch auch damals schon bewusst gewesen sein das das Materialverschwendung ist und sich da nur der Gammel festsetzt ?
Vor allem sorgen sie dafür, daß auch die geringste Verformung der Stoßstange sofort die Karosserie beschädigt. Darauf scheint man irgendwie besonderen Wert gelegt zu haben.

:evil:
Antworten