helly hat geschrieben:Hallo mathias,
Das wuerde mich auch interessieren, welches dach und wie die brettkonstruktion aussieht.
Wir benoetigen auch einen schlafplatz mehr seid letztem jahr.
aus dem selbstgebauten kinderbett auf den vordersitzten klettert er schon raus.
Gruesse
Helly
Bei mir ist es nun leider so, daß ich den oberen Schlafplatz nicht mehr brauche, da meine Tochter nun schon zu alt ist um mit Ihrem Ollen im Bulli zu pennen. Daran sieht man,daß man alt wird..Die Kinder verlassen das Nest und wollen eigene Bullis
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
dort, wo die Scharniere angeschraubt sind, hat das Dach nach wie vor die selbe Rundung, wie ein geschlossenes Blechdach. Ich weiss nur grad nicht mehr, ob da Muttern eingeschweißt sind, oder ob das nur Blechschrauben waren zur Befestigung.
Mani hat geschrieben:... ob da Muttern eingeschweißt sind, oder ob das nur Blechschrauben waren zur Befestigung.
Sgt. Pepper hat geschrieben:Sind Muttern eingeschweißt, ich meine M8.
Flacheisen, z.B. 30 x 3, ablängen entsprechend dem unteren Schenkel des Scherengelenks. Lochbild des Scherengelenks in Flacheisen übernehmen und beides mit M8er Schrauben und Muttern verschrauben. Die Muttern kann man nun mit dem Flacheisen verschweißen, wenn man denn möchte. Dann Flacheisen unter's Dachblech, Scherengelenk oben drauf und Schrauben durch. So taugt das Ganze und genau so werden auch Nachrüstdächer montiert.