Was für ein Motor habe ich?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
oorwullie
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was für ein Motor habe ich?

Beitrag von oorwullie »

ich hab ein paar original uralt T4 motor heizbirnen zerlegt und es seht wirklich aus wie asbest matten drin. :!:
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Um Euch alle mal zu beunruhigen: stimmt, es sind wirklich Dämmmatten in den Typ4-Wärmetauschern drin, von denen man nur hoffen kann, dass sie nicht asbesthaltig sind... Und auch in den Heizluftzieharmonikas sind neben den Dichtringen am Stutzen auch innen nochmal zwei konische Faserringe, die in meinen Augen asbestverdächtig sind. :shock:
Allerdings: Millionen von VW-Fahrern haben die Teile überlebt... Aber zumindest sind diese Materialien ein weiterer Grund, darauf zu achten, dass die Teile der Heizanlage in gutem Zustand sind.
Gruß
Daniel
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Dani*8 hat geschrieben:Aber zumindest sind diese Materialien ein weiterer Grund, darauf zu achten, dass die Teile der Heizanlage in gutem Zustand sind.
Si isses! Oder Typ1-Wärmetauscher fahren :wink:.

Bei diesen komischen Ringen in den Ziehharmonikas bin ich mir auch nicht sicher, aus was die gemacht sind. Man müsste mal einen zerbröseln ...

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten