Paulchen Fahrradträger
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Paulchen Fahrradträger
Hi,
ich habe bei uns einen Träger für die Anhängerkupplung besorgt.
Da braucht man keine Löcher in die Motorraumklappe bohren und macht sich auch keine Macken in die Dachreling.
Und die Fahrräder muss man auch nicht so hoch wuchten.
Dann ist der Träger auch noch klappbar, so das man auch an die Motorraumklappe kommt.
Und wenn am Alltagsauto noch ne AHK verbaut ist kann man auch da Räder transportieren.
Viele Grüße,
Thomas
Da braucht man keine Löcher in die Motorraumklappe bohren und macht sich auch keine Macken in die Dachreling.
Dann ist der Träger auch noch klappbar, so das man auch an die Motorraumklappe kommt.
Und wenn am Alltagsauto noch ne AHK verbaut ist kann man auch da Räder transportieren.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
+1Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Hi,
Viele Grüße,
Thomas
nicht ganz so stylisch wie ein Paulchen, aber wesentlich praktischer!
Ich hab den träger mal eingehängt. Er stützt sich jedoch am Nummernschild ab. Kann ich ihn trotzdem verwenden wenn er vernünftig befestigt ist und ich das Nummernschild sichtbar anbringe?
Gruß
Marco
Gruß
Marco
[quote="Eva"]Ich hab den träger mal eingehängt. Er stützt sich jedoch am Nummernschild ab. Kann ich ihn trotzdem verwenden wenn er vernünftig befestigt ist und ich das Nummernschild sichtbar anbringe?
Da lieber Marco sehe ich schwarz
Da lieber Marco sehe ich schwarz

Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Das ist der schwarze Paulchen-Rahmen auf schwarzem Autolack, klar, dass man da nichts sieht :unbekannt:
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm]
[/URL]

Weitere Version: NUR an der Heckklappe montiert, somit freier Zugang zur Motorklappe.
Damit die Heckklappe mit Fahrrädern drauf offen bleibt, hab ich mir nen alten Besenstiel mit entspr.
Einkerbungen an den Enden zurechtgeschnitzt, den ich dann reinklemme.
Mehr als 2 Räder würd ich allerdings nicht draufschnallen...
Damit die Heckklappe mit Fahrrädern drauf offen bleibt, hab ich mir nen alten Besenstiel mit entspr.
Einkerbungen an den Enden zurechtgeschnitzt, den ich dann reinklemme.
Mehr als 2 Räder würd ich allerdings nicht draufschnallen...

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Hab ich auch so. Von Fiamma.
Am günstigsten in Holland für 120 Ocken.
Am günstigsten in Holland für 120 Ocken.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Paulchen ist beim T2 sicher umständlicher als andere Systeme. Aber hat auch seine Vorteile.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Der Fiamma lässt die Motorklappe frei und man kann bei Reisen schnell immer mal wieder prüfen ob das Moped noch seine Lebenssäfte hat.

Gruß, Jan
westy74 hat geschrieben:Ich hatte einen T3 Träger besorgt und musste definitiv den unteren Bügel kürzen (also Schweißarbeit), damit der auf die beiden angesprochenen, an der Motorklappe befestigten T2-Träger passt, die noch vorhanden waren.
Gruß, Jan
Habe verglichen/nachgemessen - das T3-Paulchen ist ca. 80mm länger als das T2-Paulchen. Guter Hinweis. Wieder was gelernt.....