Dichtung zu groß ?
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
ich finde es einfach normal bei dem hobby das man an den meisten teilen etwas feilen muß bevor die wieder eingebaut werden können bei nem oldie. klar ist das doof wen man sich extra was "neues" gekauft hat. Allerdings gibt es für viele Oldtimer aktuell gar keine dichtungen und da ist das täglich brot die dichtung von einem anderen Wagen passend zu machen. das vulkanisieren könnte man auch einfach "gummikleben" nennen. ist total simpel. halt genau wie damals am fahrradschlauch.
Aber wenn mir jemand eine Dichtung als passend verkauft, erwarte ich auch, dass die tatsächlich passt und nicht erst dran herumgebastelt werden muss.skipperfrank hat geschrieben:ich finde es einfach normal bei dem hobby das man an den meisten teilen etwas feilen muß bevor die wieder eingebaut werden können bei nem oldie. klar ist das doof wen man sich extra was "neues" gekauft hat.
lg
Christof *111

Christof *111

- skipperfrank
- T2-Süchtiger
klar, das ist auch dein gutes recht. wen ich meine frontscheibe einbauen will dann denk ich da rational. 5 minuten schnippeln und kleben oder päckchen packen und zur post bringen. was dauert länger? wer sagt den das bei dem lieferanten nicht alle gummis so sind? vielleicht muß er dann neu bestellen und bis die aus brasil hier sind ist der sommer rum. safaribus heist das, glaub ich, wen man ohne windschutzscheibe fährt.
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- T2-Süchtiger
nochmal zum thema frontscheibendichtung....
die dichtung die da zu lang war sollte man dem hersteller roh zum frühstück futtern lassen. Die liegt bei mir im mülleimer da nicht verbaubar. die haben die ecken nicht in der form gegossen sondern einfach einen strang endlos zusammengeklebt. hab mir dann eine von CSP schicken lassen, hat super gepasst. waren auch die 4 ecken mit in der form gegossen worden. die andere war von justcampers.com.
die dichtung die da zu lang war sollte man dem hersteller roh zum frühstück futtern lassen. Die liegt bei mir im mülleimer da nicht verbaubar. die haben die ecken nicht in der form gegossen sondern einfach einen strang endlos zusammengeklebt. hab mir dann eine von CSP schicken lassen, hat super gepasst. waren auch die 4 ecken mit in der form gegossen worden. die andere war von justcampers.com.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.
.....JEHOVA.....JEHOVA.....
.....JEHOVA.....JEHOVA.....