bloß nichtSgt. Pepper hat geschrieben:Soso... jetzt wird man hier schon als Raser bezeichnet?!![]()
Macht es Sinn die Reifen von hinten nach vorne zu tauschen? Wird so ja auch in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen.
Gruß Stephan

uli
bloß nichtSgt. Pepper hat geschrieben:Soso... jetzt wird man hier schon als Raser bezeichnet?!![]()
Macht es Sinn die Reifen von hinten nach vorne zu tauschen? Wird so ja auch in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen.
Gruß Stephan
Das macht hinterher auch mehr SinnSgt. Pepper hat geschrieben:Ich glaube vorm GO schaffe ich es nicht mehr den Bus zur Achsvermessung zu bringen. Zurzeit ist der wegen der ausgebauten Gelenkwelle nicht fahrbereit und ich bin bis zum Ende der Woche im Ausland und in der kommenden Woche ebenfalls dienstlich unterwegs.
@ Uli: Dann ändere ich ja die Laufrichtung der Räder, davon wird in der Anleitung ja abgeraten.BulliUli hat geschrieben:bloß nichtSgt. Pepper hat geschrieben:Soso... jetzt wird man hier schon als Raser bezeichnet?!![]()
Gruß Stephanbitte nur die Reifen von Ecke hinten links mit Ecke vorne links und Ecke hinten rechts mit Ecke vorne rechts tauschen.....
![]()
uli
Hallo zusammen,BulliUli hat geschrieben:bloß nichtSgt. Pepper hat geschrieben:Soso... jetzt wird man hier schon als Raser bezeichnet?!![]()
Gruß Stephanbitte nur die Reifen von Ecke hinten links mit Ecke vorne links und Ecke hinten rechts mit Ecke vorne rechts tauschen.....
![]()
uli
Die Laufrichtung des Reifens sollte man nicht ohne Not ändern. Ob's deswegen gleich zu Problemen kommt, sei mal dahingestellt.WestiWest hat geschrieben:Ist das ein Problem? Und Warum?
Da liegt der Unterschied, weswegen wir zu abweichenden Empfehlungen kommen. In unseren Breiten ist ein Plattfuß ein Schicksalsschlag, von dem man vielleicht alle 10 Jahre mal getroffen wird und den die Jüngeren womöglich überhaupt noch nie erlebt haben. Dieser Einfahrverschleiß, von dem du sprichst, findet übrigens auch statt, wenn Räder von hinten nach vorne wechselt unter Beibehaltung der Drehrichtung. Da hat man dann auch wieder für drei Tage "Servolenkung". Ich halte es deshalb insgesamt für die wirtschaftlichste Methode, den Reifen stets am selben Platz zu lassen. Das von mir beschriebene Ummontieren der Vorderreifen nach halber Laufzeit auf die gegenüberliegende Felge läßt man hierzulande wohl in der Werkstatt machen, wo es Geld kostet, genauso wie das dann fällige, erneute Auswuchten. Ob sich das insgesamt lohnt, sollte man auch erst mal mit dem spitzen Griffel nachrechnen.Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Ich wechsele bei mir kunterbunt durch, denn wir haben jedes Jahr ein paar Plattfüße.