Hi,
das würde mich auch mal interessieren. Weil ich habe nachdem der Bus Lackiert wurde auch keine Löcher mehr.
Bin aber noch nicht schlüssig ob ich das Zeichen original befestige oder mit Sika klebe...
Weil ob die originalen Halter noch gehen, hängt auch davon ab, in welchem ausmaße da gespachtelt wurde.
Die Positionen der Löcher sind übrigens hier zu finden: http://www.ratwell.com/technical/FAQ/FA ... .html#0812 unter "8.12 Mounting the Emblem"
Gruß Stephan
VW-Emblem befestigen
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
Danke Stephan - stimmt mit meinen Messungen überein... genauere Maße wenn ich fertig bin, denn...
ich musste gestern die Montage vertagen - die drei neuen Clipse passten nicht an das neue Repro VW-Emblem
(oder es war zu kalt, so dass der Kunststoff von den Clipsen nicht biegbar genug war - eins habe ich nun vaporisiert
)
Werde nochmal nach dem originalen in meinen Kisten wühlen...
Notfalls wird eben am Emblem rumgeschnitzt - oder an den Clipsen.
Hab nur ich das Problem - oder gibt es Kombinationen die da Probleme bereiten.
Grüße,
Danke Stephan - stimmt mit meinen Messungen überein... genauere Maße wenn ich fertig bin, denn...
ich musste gestern die Montage vertagen - die drei neuen Clipse passten nicht an das neue Repro VW-Emblem

(oder es war zu kalt, so dass der Kunststoff von den Clipsen nicht biegbar genug war - eins habe ich nun vaporisiert

Werde nochmal nach dem originalen in meinen Kisten wühlen...
Notfalls wird eben am Emblem rumgeschnitzt - oder an den Clipsen.
Hab nur ich das Problem - oder gibt es Kombinationen die da Probleme bereiten.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Würde auch die Magnete bestellen:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magne ... :56_7.html
Aber du hast doch einen Radkasten?!
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magne ... :56_7.html
Aber du hast doch einen Radkasten?!
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Andi,
trotz vorsichtiger Parkweise und meist Garagen- und Firmenparkplatz.
D.h. ich befürchte hier in Berlin werde ich bei Magneten schnell Ersatz-Embleme brauchen...
Ich behalte die Lösung aber als Alternative im Auge...
Grüße,
Ich bin mal 8 Jahre Mercedes Oldtimer gefahren - und musste 4 mal den Stern & Co. erneuern,Andi hat geschrieben:Würde auch die Magnete bestellen
trotz vorsichtiger Parkweise und meist Garagen- und Firmenparkplatz.
D.h. ich befürchte hier in Berlin werde ich bei Magneten schnell Ersatz-Embleme brauchen...

Ich behalte die Lösung aber als Alternative im Auge...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: VW-Emblem befestigen
Moin!
Also die Idee mit den Magneten würde ich mal ganz schnell wieder vergessen. Du brauchst da einfach einen Formschluß, damit das Emblem sich nicht verschiebt, wenn's mal durch eine Waschstraße geht, wenn mal irgend ein Passant auf dem Parkplatz dran vorbeirutscht oder wenn sonst irgendwas ist.
Das Emblem geht übrigens wirklich nur äußerst stramm auf die Clipse. Ich glaube übrigens kaum, daß dieses Plastikding gesellschaftlich so polarisierend wirkt, wie der gute Stern auf allen Straßen oder die Emily. Mir wurde es jedenfalls noch nicht geklaut.
Gruß,
Clemens
Also die Idee mit den Magneten würde ich mal ganz schnell wieder vergessen. Du brauchst da einfach einen Formschluß, damit das Emblem sich nicht verschiebt, wenn's mal durch eine Waschstraße geht, wenn mal irgend ein Passant auf dem Parkplatz dran vorbeirutscht oder wenn sonst irgendwas ist.
Das Emblem geht übrigens wirklich nur äußerst stramm auf die Clipse. Ich glaube übrigens kaum, daß dieses Plastikding gesellschaftlich so polarisierend wirkt, wie der gute Stern auf allen Straßen oder die Emily. Mir wurde es jedenfalls noch nicht geklaut.
Gruß,
Clemens
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: VW-Emblem befestigen
Wie stark ist eigentlich die Biegung des Emblems? Die Front ist ja gewölbt und das Emblem nicht.
Wenn man kleben sollte, dann muss man ja das Emblem verformen, um eine möglichst große Klebefläsche zu erreichen.
Gruß Stephan
Wenn man kleben sollte, dann muss man ja das Emblem verformen, um eine möglichst große Klebefläsche zu erreichen.
Gruß Stephan