jetzt sind ja ein paar Tage vergangen seit meiner letzten "Fragen-Runde" und inzwischen hab ich schon wieder neue Fragen!
Kurz der Stand der Dinge:
ich hab den Bus mit Trockeneis reinigen lassen - inkl. Motor und Getriebe, die wurden ausgebaut und ebenfalls sauber gemacht.
Der Unterboden etc. ist nun pippi-fein, alles tip-top sauber - und rostfrei!
Ich hab mich entschieden dass ich den Auspuff komplett raus hau und auf EU-Anlage umrüste - die offensichtlichen Teile hab ich schon bestellt.
Die Einkaufsliste beinhaltet: Beide Wärmetauscher, Endtopf und Endrohr inkl. Dichtungen. Die Krümmer sind an den Wärmetauschern mit dran glaub ich (so sah´s jedenfalls aus beim CSP)
@Hanno: Du hast ja diese Liste geschrieben was ich alles benötige - wo bekomm ich so Zeugs wie den Lichtmaschinen Halter her, oder die Warmluftbleche usw.?
Gibt´s das irgendwo zu kaufen, oder muss ich da suchen - z.B. hier im Forum?
Die Abgasrückführung mach ich dann einfach zu, oder?
Hat einer von Euch schon mal die Welle abgedichtet wo die Schaltstange ins Getriebe geht? den Wedi hab ich neu hier. Den alten Simmering bekomm ich wahrscheinlich auch ohne Abschrauben des Gehäuse raus - und den neuen auch rein, aber das Gehäuse schwitzt an der Stelle wo das kleine Gehäuseteil am restlichen Getriebe verschraubt ist dermaßen, (selbst jetzt wo das Getriebe neben dem Bus am Boden liegt) dass ich das auf jeden Fall machen muss! Muss ich da auf irgendwas besonders achten?
Vielen Dank für Eure Tips!
LG Mathias