wo liegen heute eigentliche Preise für Entlacken & KTL für 'nen Bulli?
Was ich so verfolge 4000-6000 € (ersteres eher bei PKWs)... das ist für mich schon 'ne deftige Hausnummer.
Und in Einzelfällen musste mancher feststellen, das es die Hohlräume oder Falze doch nicht so perfekt erreichte und
durch Reste der Mittelchen zur Entlackung & Entrostung und zu wenig Spülen noch schlimmer weiterrostete, als normal...
Will nur sagen: Vorsicht vor Billiganbietern. Das Verfahren an sich finde ich nicht schlecht, bei richtiger Vorarbeit und Nachsorge...
Das ist teuer und stark umweltbelastend - ich kenne das nur von Oldtimern, die vor über 15 Jahren in Osteuropa galvanisch verzinkt wurden. Auch nicht perfekt und einfach, weil Oldtimerkarossen nicht nur aus Blech bestehen (z.B. gespachteltes Zinn an Übergängen).Filozof83 hat geschrieben:...es macht mich etwas stutzig dass es in keinem Thema um das verzinken ganzer Karossen geht...
Frag auch vorher Deinen Lackierer - die sind meist auch nicht begeistert bzgl. Haftgrund...
Feuer-/Spritzverzinken wie bei Gartentoren scheidet aus, wegen thermischer Belastung und Verformung.
Grüße,