77er US Einspritzer: Kabel über nach Motorüberholung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Re: 77er US Einspritzer: Kabel über nach Motorüberholung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

StevieBee hat geschrieben: Es kommt aus dem Kabelbaum, der auf der rechten Seite des Motors zu der grauen Bosch Kiste an der Schottland geht.
Hi Stephan,

das ist die "D+" Leitung. Und die ist da, wo sie hin gehört.
Das ist die Erregerleitung für die Lichtmaschine. Und Schottland ist wohl in diesem Fall der Spannungsregler.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
StevieBee
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von StevieBee »

Nee,

ich meine das andere, schwarze Kabel, das nicht angeschlossen ist. Es hat dauer + . Evtl. hat es etwas damit zu tun, dass meine Einspritzanlage nicht einspritzt :tear:

Danke,

Stephan
What a long strange trip it's been 8)

Bild
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Stephan,

da habe ich nicht richtig gelesen :steine:

Das Schwarze Kabel ist laut Norm Schaltplus. Ich kann mich an eine Steckverbindung an der Stelle nicht erinnern, aber es kann sein das da eine ist.
Ich hatte eigentlich ein durchgängiges Kabel in Erinnerung.

Das Schwarze Kabel geht, wenn es original ist, vom Zündschloss kommend an der Stelle vorbei wo dein Verbinder ist zum Lüftermotor.
Dann zur Zündspule Klemme 15. Da sitzt dann ein zweites schwarzes Kabel auf der Klemme von der Zündspule, dass dann weiter geht zum Doppelrelais.
Zwischen Zündspule und Doppelrelais ist dann noch ein Abgriff für die Rückfahrlichter.

Und wenn die Verbindung nicht da ist, wird auch das Steuergerät nicht mit Spannung versorgt und dann kann das auch etwas damit zu tun haben, dass die Einspritzanlage nicht einspritzt.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Antworten