Ich schon - zum einen die SAE PS, zum anderen die Westfalia US Ausstattungen P21/P22/P30... für Linkslenker, also nicht für England.T2NJ72 hat geschrieben:... da bin ich leider noch nicht so ganz davon überzeugt ob das stimmen kann. Rolf-Stephan hat das Prospekt als "The VW Campmobile. Ausgabe September 1977 Volkswagenwerk Aktiengesellschaft, Wolfsburg 8 Seiten, 21cm * 29,5cm, "englisch" eingestellt. Von US kann ich da beim besten Willen nichts herauslesen.
Das Prospekt wurde in Deutschland erstellt und gedruckt - die Sprache ist eher Britisches als US Englisch (z.B. motorway statt freeway/highway oder colourful statt colorful), daher habe ich zu Anfang meiner Sammlung als englischsprachiges Dokument für welche Länder auch immer eingestuft (Kanada?). Heute kennt man die Sprachunterschiede eher durch Rechtschreibkorrekturen und Übersetzungshilfen - ob das damals Absicht war oder der erstbeste Englischlehrer in Wolfsburg übersetzte, können wir nicht mehr klären.
Ob in die USA kleine Motoren geliefert wurden, weiß ich nicht und würde ich daran nicht fest machen.
Aber auch für Italien gab es Prospekte, die dortige Steuerliche Vorteile aufgriffen für kleine Motoren d.h. den T2 mit 1300 Motor enthielten.
Grüße,