sham 69 hat geschrieben:Hallo,
also es wird die Nummer 5 auf dem Bild mit dem Full Flow Adapter versehen. Der Serienkühler wird mittels Kurzschlussadapter verschlossen und entfällt bei dieser Variante. Dann wird die Druckbohrung der Ölpumpe verschlossen, dazu schneide ich ein Gewinde in die Pumpe und verklebe eine Madenschraube die zusätzlich noch gekörnt wird. Dann kommt der Fullflowdeckel drauf. So einen habe ich bei Bedarf incl. Hohlschraube und Ringöse noch da liegen(!).
Ich glaube mich zu erinnern daß für das Gewinde M12 in der Ölpumpe recht gut ran kommt.
Wir haben statt ner Madenschraube ein Stück einer herkömlichen Schraube genommen und nen Schlitz für den Schraubendreher reingeschnitten. Der eingeschraubte Gewindestummel wurde bei meinem Bus auch verklebt.
Den Full-Flow-Adapter haben wir in der Aeroquip-Variante verbaut, da der Rest des Ölkühlsystems auch in diesem System ausgeführt ist.
Beim T2b ist zu beachten, daß der Motorträger an der linken Aufnahme etwas umgebaut werden muß, sonst klappt das mit dem Anschluß an den Ölpumpendeckel nicht. Beim T2a sollte man mit ein paar wohlgesetzten und-dosierten Hammerschlägen die notwendige Freigängigkeit erreichen können.