Sodelle,
Nun hab ich Info: die linke Klappe schließt nicht sauber. Trotz richtig eingestelltem Zug. Ich erinner mich auch Dunkel, dass diese Klappe innen instandgesetzt war, statt der Niete, welche die Klappen und die Feder zusammenhält, war eine Schraube drinne.
Der rest sieht gut aus, dichtigkeitsmäßig...
Rolf Stephan, du sast die Repro Klappen sind nicht der Hit?
Grüße Hannes
12V Zusatzheizung während der Fahrt, was denkt Ihr?
Re: 12V Zusatzheizung während der Fahrt, was denkt Ihr?
Nimm mal das Y-Stück über der Hinterachse genau in Betracht. Das ist mit so einer Art Isolierung umwickelt, die gerne und lange Wasser speichert. Drunter war bei mir nur Lochblech. Da geht viel Wärme verloren.
Gruß
Moritz
Gruß
Moritz
- westijoe
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Hi Moritz und der Rest der Runde,
Ich hab auf Rolf-Stephans ansinnen die Heizklappen gegen welche vom T3 getauscht....um Welten besser!
Anschließend alle Leitune nochma gedichtet und geprüft...
Viel besserer Durchsatz wie vorher, ABER: die Füße oder ähnliches wie manche hier schreiben tut sich in meinem Bus kener...
Ich nehm das langsam so hin, es wird ja auch wieder wärmer und es gibt Handschuhe und dergleichen...
Grüße
Hannes
Ich hab auf Rolf-Stephans ansinnen die Heizklappen gegen welche vom T3 getauscht....um Welten besser!

Anschließend alle Leitune nochma gedichtet und geprüft...
Viel besserer Durchsatz wie vorher, ABER: die Füße oder ähnliches wie manche hier schreiben tut sich in meinem Bus kener...

Ich nehm das langsam so hin, es wird ja auch wieder wärmer und es gibt Handschuhe und dergleichen...
Grüße
Hannes
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo
wo habt ihr denn die T3 Klappenkästen gekauft?
Gruß Jochen
wo habt ihr denn die T3 Klappenkästen gekauft?
Gruß Jochen
Als Tipp für alle Winterfahrer :
Ich habe seinerzeit einfach den Fahrgastraum mit einem Vorhang oder einem angepassten Sperrholzbrett zum Wohnbereich getrennt (wie Pritsche halt).
Da bleibt einfach mehr Wärme vorne an der Scheibe hängen, hinten im Camper/Kombi verpufft das ganze.
Und noch einen Tipp : auch im Winter einen kleinen Spalt das Drehfenster öffnen damit kein Überdruck im Bulli entsteht- das wirkt echt.
Ansonsten : Handschuhe, lange Unterhose etc.
Wer schon mal eine Pritsche im Winter gefahren hat der merkt auch das die Heizleistung der WT eigentlich ganz gut ist.
Uli
Ich habe seinerzeit einfach den Fahrgastraum mit einem Vorhang oder einem angepassten Sperrholzbrett zum Wohnbereich getrennt (wie Pritsche halt).
Da bleibt einfach mehr Wärme vorne an der Scheibe hängen, hinten im Camper/Kombi verpufft das ganze.
Und noch einen Tipp : auch im Winter einen kleinen Spalt das Drehfenster öffnen damit kein Überdruck im Bulli entsteht- das wirkt echt.
Ansonsten : Handschuhe, lange Unterhose etc.
Wer schon mal eine Pritsche im Winter gefahren hat der merkt auch das die Heizleistung der WT eigentlich ganz gut ist.
Uli
- westijoe
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Die Klappen gibts in der Bucht, nur die rechte Seite, kann man aber leicht umbauen. Der Anbieter beschreibt das sogar...
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Westijoe,gibt es die sonst nirgends mehr?
Weiß es vielleicht noch jemand anders wo man die bekommt ohne dass die Dinger umbauen muß?
Gruß Jochen
Weiß es vielleicht noch jemand anders wo man die bekommt ohne dass die Dinger umbauen muß?
Gruß Jochen
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Jochen,
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-heatercontrolpod
Haben sich auf der Reise in das heiße Persien auch bewährt (38 Grad im Schatten)...
Wärme vorne nur wenn gewünscht
und die brauchten wir ja auch in den türkischen Bergregionen.
Grüße,
Ist doch nur 1-2 Stunden gemütliche Arbeit... hab mal meine Bilder dazu online gestellt:bullijochen hat geschrieben:Weiß es vielleicht noch jemand anders wo man die bekommt ohne dass die Dinger umbauen muß?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-heatercontrolpod
Haben sich auf der Reise in das heiße Persien auch bewährt (38 Grad im Schatten)...
Wärme vorne nur wenn gewünscht

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung