Hallo DanielVolvo-boy hat geschrieben:Hallo Oti,
genau diesen Effekt hab ich auch.
Wenn voll alles in Ordnung und dann sinkt die Anzeige viel zu schnell.
Nach ca. 200 km schon fast leer.
Hab mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt, denke aber eher nicht das es am Konstanter liegt.
Dann müsste es früher auf tretten.
Ich wollte jetzt da mein Motor ausgebaut ist mal die Geber ausbauen und mal vermessen.
Denke das dort ein bestimmter Bereich der Wicklung schlechten Kontakt hat.
Weiß jemand genauere Widerstandswerte (Voll, halb, leer)?
Grüße Daniel
Zu den Widerstandswerten gibt es hier im Forum schon Daten, einfach mal suchen.
Sollte es der erste Geber sein, dann ist sehr wahrscheinlich die Wicklung durchgescheuert. Nach 100 km leer paßt ganz gut mit meiner eigenen Erfahrung. Da waren es ziemlich genau 80 km.
Der Tausch des Gebers ist auch der richtige Zeitpunkt die Spritschlauchgeschichte zu wechseln.
Sollte der Geber nicht ganz so dringend sein aber die Spritschläuche noch original, dann ist jetzt der Moment gekommen die Spritschläuche zu wechseln und dabei den Tankgeber zu tauschen

Viele Grüße Thomas