einfach mehr PS - aber wie?

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büsle
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von büsle »

Hallo Martin,
Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Tuning, aber
bei Dir kann Ich das noch nachvollziehen.
Aber:
MartinDU hat geschrieben:- um die 80-100 PS
- möglichst von der Stange
- einfacher Um- und Rückbau
- möglichst günstig (ich bin gewiss kein Knauser, aber bissl drauf achten muss ich leider)
- finanzierbarer Verbrauch
- falls es mal juckt, sollte Potential für "mehr" da sein
Das kannst Du Dir abschminken.
auch passt der Typ 4 meines Wissens nicht so einfach in Die Pritsche.
Ab 1,8l Wird die Sache beim Typ 1 zu Dünn-wandig .
Gute 75 Ps im Typ 1 kosten Dich zwar ein Paar Scheine mehr,als Du ausgeben willst, aber Du wirst dann deine Freude daran haben.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
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MartinDU
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von MartinDU »

Also der 2.3l Typ1 wäre ja genau was ich mir sehnlichst wünsche!

Was haltet ihr von dem hier:
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/son ... %253D%253D

oder dem hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Bin wieder etwas ab vom Typ4, zuviel umzubauen, zuviel Kopfschmerzen. Hat jemand schonmal einen CU in eine Pritsche gepflanzt?

Gruss
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suomi_bus*818
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Welche Nockenwellen sind denn drin?
Bohrungen für die Motortraverse des Busses im Block vorhanden?
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bigbug
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von bigbug »

MartinDU hat geschrieben:
Bin wieder etwas ab vom Typ4, zuviel umzubauen, zuviel Kopfschmerzen. Hat jemand schonmal einen CU in eine Pritsche gepflanzt?

Gruss
Der CU ist ein Typ4. Nur halt vom T3. Da brauchst dann die komplette CJ-Verblechung dazu.
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MartinDU
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von MartinDU »

bigbug hat geschrieben:Der CU ist ein Typ4. Nur halt vom T3. Da brauchst dann die komplette CJ-Verblechung dazu.
Schon klar, war nur der "letzte Funken" den ich noch in die Richtung investieren wollte... Bin irgendwie hin und hergerissen. Einerseits will ich wenig Aufwand, andererseits auch NM.

Gerade sagte mir wieder jemand, dass der Typ 4 ausser den Blechen wenig Ärger macht und sehr bullig und zuverlässig dem gekitzelten einiges in Sachen NM und Haltbarkeit voraus hat.

Nee was is das alles schwierig... Aber ich bin auf dem Weg dank euch!
Gruss
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GoldenerOktober *001
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

MartinDU hat geschrieben: Gerade sagte mir wieder jemand, dass der Typ 4 ausser den Blechen wenig Ärger macht und sehr bullig und zuverlässig dem gekitzelten einiges in Sachen NM und Haltbarkeit voraus hat.
Gruss

Prima Lacher, der war gut...
Für Deine geplanten 2,5k spannst Du am einfachsten nen echten Gaul davor!
Nix für Ungut.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
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clipperfreak
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
MartinDU hat geschrieben: Gerade sagte mir wieder jemand, dass der Typ 4 ausser den Blechen wenig Ärger macht und sehr bullig und zuverlässig dem gekitzelten einiges in Sachen NM und Haltbarkeit voraus hat.
Gruss

Prima Lacher, der war gut...
Für Deine geplanten 2,5k spannst Du am einfachsten nen echten Gaul davor!
Nix für Ungut.
Gruß Torsten
der war gut Torschten :lol: dass gleiche hab ich mir vorhin auch schon gedacht :idea:
Gruß
Klaus *223
MartinDU
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von MartinDU »

clipperfreak hat geschrieben:Prima Lacher, der war gut...
Für Deine geplanten 2,5k spannst Du am einfachsten nen echten Gaul davor!
Nix für Ungut.
Sehr hilfreich, Danke! NOT! Aber die gibts wohl überall...
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TEH 29920
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin MartinDu,

nicht böse sein - dieses Thema ist hier so alt wie die VW und auch schon so breitgetreten. Irgendwann willste da einfach nicht mehr... :wink:

Es gibt hier schon sehr viel zu diesem Thema.

Viel Spaß beim lesen. Und wenn Du danach immer noch Fragen hast wird Dir und Deinem Bulli hier bestimmt geholfen. :bier:

Gruß Bernd
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BulliUli
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Re: einfach mehr PS - aber wie?

Beitrag von BulliUli »

das Thema ist echt abgekaut. Tuning am Mopped für wenig Umme ist einfach nicht möglich.
Egal ob Typ 1 oder Typ4 oder Subaru oder Whatever.
Wenn das einfach wäre dann hätte das jeder ! ich auch :wink:
Meine Empfehlung : Ansprüche runter schrauben, Gelassenheit üben. Bedenke, wer weniger schraubt hat mehr Zeit zum fahren und trinken !

Für 5.000,- Euro (die kostet bestimmt ein vernünftiger Motorumbau) kann man ca. 200 Kisten Bier kaufen bzw. ein 3/4 Jahr lang Bier trinken- was ist Sinnvoller ? :bier:
uli
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