das mag für eine 2-Vergaseranlage (je 1 Vergaser für jeweils 2 Zylinder) noch halbwegs händelbar sein.kabul hat geschrieben:Ich habe übrigens den einzelnen (einfachen) Synchrontester, den man nacheinander auf die Vergaser setzt ...
Nicht nur etwas, eigentlich ist nur diese Variante wirklich akzeptabel und Du bekommst bei der Einstellerei dann auch keinen Vogel, weil Du stets alles im Blick hast. Sobald Du nämlich an einer Schraube drehst, verändern sich alle anderen Werte mit. Genau genommen hast Du ja eine 4-Vergaseranlage (wie bei einem Motorrad mit 4 Zylindern / 4vergasern) die es einzustellen gilt.kabul hat geschrieben:... mir scheint die Variante mit den 4 Messuhren etwas praktikabler zu sein
Anbei ein gut dazu passender Beitrag von Clemens der weitere Ausführungen überflüssig macht:
viewtopic.php?f=7&t=19502&p=195894&hili ... en#p195897
Außerdem: Um das Gas-Gestänge so einzustellen, dass nachher die beiden Doppelvergaser auch wirklich synchron laufen, das geht am besten mit den 4 Messuhren

PS: Auch ich bin nicht mit Böhm (oder seinen Mitbewerbern) in irgend einer Form verbandelt.