meine Tankanzeige zeigt nach dem Volltanken immer nur halb voll an.
Was könnte denn hier die Ursache sein??
Und, nach dem Volltanken riecht es immer während dem Fahren nach Sprit??!!
Der Geruch verschwindet dann aber nach einiger Zeit wieder....
Wäre über ein paar hilfreiche Antworten dankbar
LG Uwe
T2 Bj. 78
CJ Motor, ehem. Einsatzfahrzeug des Brand- u. Zivilschutz als Bürofahrzeug
Verbindungen der Tankentlüftung und /oder Geber undicht.
Da würde ich mal das volle Programm durchziehen.
Also die Verbindungen der Entlüftungsrohre erneuern. Tankstutzen und Einfüllstutzen mit neuem Gummi versehen.
Dichtung des Tankgebers erneuern. Gggfs. sogar den kompletten Geber.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.
Hallo Uwe,
für den Benzingeruch hat es ja schon die richtige Antwort gegeben.
Wenn man dann schon ziemlich viel zerlegt hat, könnte man gleich überlegen andere Sachen mit zu erledigen.
Das kommt dann auch darauf an welcher Motor verbaut ist.
Nun noch etwas zur falschen Anzeige. In meinem Beitrag vom 17. April 2017, 20:21 hatte ich einen Link auf eine Knappmannseite angefügt.
Da ist die Fehler-Eingrenzungsmethode beschrieben und es sollte herauskommen, wo der Fehler letztendlich ist.
Natürlich kann man auch vorne am Instrument die Leitung zum Tankgeber abziehen und ersatzweise einen 10 Ohm Widerstand gegen Masse anschließen.
Wenn das Instrument nun nicht voll anzeigt, so hat man im Bereich Konstanter / Messgerät zu suchen. Andernfalls liegt der Fehler im Bereich Zuleitung zum Geber bzw. Geber selbst.
Auch Kontaktprobleme könnten auf das Problem zurück zu führen sein, wobei der Masseanschluss auch nicht vergessen werden darf.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Vielen Dank für eure Antwort. Sorry Norbert, habs überlesen
Es ist der CJ Motor verbaut.
Das hilft mir schon weiter, wie komme ich denn am besten an die Tankentlüftung ran?
Und wo gibt's denn die entsprechenden Dichtungen?
LG Uwe
T2 Bj. 78
CJ Motor, ehem. Einsatzfahrzeug des Brand- u. Zivilschutz als Bürofahrzeug
Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals Ralf's einstellbarer "Anzeigeregler" erwähnen und in den höchsten Tönen loben.
Nach dem ich diesen eingebaut habe (und vorher natürlich alle Verbindungen erneuert habe) bin ich endlich mit dem Reprotankgeber glücklich!
Ich gewinnen immer merh Vetrauen zu dem "Schätzeisen".