Hallo Kattenes,
... was Du nicht wissen konntest und was die Historie betrifft:
viewtopic.php?f=16&t=18641&p=187323#p187323
viewtopic.php?f=7&t=18700&p=187948#p187948
Motoranbauteile-Restfragen...
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Motoranbauteile-Restfragen...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
... immer auf´s Schlimme.... Du beschreibst leider genau das, was ich vorgefunden habe. Doch der Weg zurück zur Einspritzanlage oder noch weiter zurück zum Originalmotor (ich glaube 1,8l- Zweivergaser) schien mir dann doch zu lang zu werden.Komplette, funktionierende Einspritzanlagen mit allem Gebammel gibt es eben auch nicht an jeder Ecke zu kaufen... Es war allerdings eine Fehleinschätzung meinerseits was es bedeutet, einen verbastelten Motor wieder in "Form" zu bringen... zumal ich mich (hier in der Diaspora, wo die meisten Oldtimer mit zwei Takten auskommen) nicht an einer Originalvorlage entlang hangeln kann und bislang selbst nur mit Typ 1 Motoren und das auch eher oberflächlich zu tun hatte. Was mich tröstet ist die Hoffnung am Ende der Veranstaltung einen halbwegs aufgeräumten Motor mit etwas mehr Leistung zu haben. Deshalb nerve ich hier seit einem guten halben Jahr im Forum rumT2NJ72 hat geschrieben:Einen Einspritzmotor auf Vergaser umzurüsten ist ein Schritt zurück.

@ Norbert, danke für die links, ich kriege beim lesen solcher Texte mitlerweile so´n komisches Zucken am Auge.... man,man,man. Jetzt wird´s auch noch Winter, die Garage ist kalt und der TÜV noch fern

Ich bleibe dran!
Grüße aus Magdeburg
Hubertus
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Nö, der hier hats getanT2NJ72 hat geschrieben: hat geschrieben:
Einen Einspritzmotor auf Vergaser umzurüsten ist ein Schritt zurück.

Kattenes hat geschrieben:Einen Einspritzmotor auf Vergaser umzurüsten ist ein Schritt zurück.
Besser so als 'ne verbastelte oder stark "angegriffene" Karosse.kabul hat geschrieben:Es war allerdings eine Fehleinschätzung meinerseits was es bedeutet, einen verbastelten Motor wieder in "Form" zu bringen...
Immer schön ruhig bleiben, da gibt es Medizin, die als "Braunsche Röhren" bekannt ist.kabul hat geschrieben:... ich kriege beim lesen solcher Texte mitlerweile so´n komisches Zucken am Auge....

Weiterhin gilt: "Eisen erzieht".

... und das erste Lehrjahr ist auch schon bald geschafft.

Wie Du Dich bislang mit der Thematik auseinander gesetzt hast und was Du schon erreicht hast

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert