Blinker blinken nicht - Blinkerkontrollleuchte leuchtet

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Blinker blinken nicht - Blinkerkontrollleuchte leuchtet

Beitrag von Norbert*848b »

suomi_bus hat geschrieben:Ist das Teil hier Standard? ( 30 Amp Twin Headlight Relay)
Wurde ja bereits beantwortet, und bei Twin Headlight Relay sieht das ja nach einer anderen Baustelle als unbedingt Blinker aus. Also, mit Verdrahtungsplan bewaffnen und versuchen das original (nach europäischem Standard) herzurichten.
Gutes Gelingen!
PS: Ist Dein Bus ein (Re)-Import aus den USA?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Beitrag von suomi_bus*818 »

T2NJ72 hat geschrieben:Also, mit Verdrahtungsplan bewaffnen und versuchen das original (nach europäischem Standard) herzurichten.
Ich hab's befürchtet. Danke für die Hilfen soweit.
Nein der Bus wurde für Griechenland gebaut und kam auch von dort wieder nach Deutschland.

Erik
Bild
Bild
halbhirn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von halbhirn »

Passt vielleicht zum Thema. Es gibt auch temperaturabhängige Blinkrelais. So eins hab ich. :stupid:
Je kälter es ist, umso schneller blinkt es. Ich habe praktisch ein Innenthermometer das aussen die Temperatur anzeigt. :jump:
Es gibt nix was es nicht gibt.
Grüße,

Axel
alexos
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von alexos »

Ich hatte mal das gleiche Phänomen am Weg in den Urlaub: Blinker leuchten anstatt zu blinken, das auf der Autobahn bei Dauerregen. Also rausgefahren, Hotel gefunden, Flüssigbrot genossen und am nächsten Tag zur VW Werkstatt. Dort fragt der Teileheini nach der FGSTNR - und ich, Typ 21, blabla: der arme Kerl hat wirklich alles versucht...

Beim Rausgehen dann am Hof noch einen 3er Golf zum verschrotten gesehen, gefragt, Relais gezogen, bei mir eingesteckt und voila: ab un den Urlaub. Vorher noch nen Zehner in die Kaffekasse geworfen.

Grund für die malfunction: Wassereintritt durch undichte Wischerwelle.
Bild
Antworten