Digitale Zeichnungen Klappbank etc.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Digitale Zeichnungen Klappbank etc.

Beitrag von aircooled68 »

Ich habe noch zwei Fragen. Bei mir ist im Moment die Sitzfläche in Sitzposition nach hinten leicht abfallend. Vielleicht 2 cm. Auf den Bildern die ich gesehen habe sieht es bei den Originalen immer so aus, als ob die genau in Waage ist. täuscht das?
Ist Bei mir abfallend. Täuscht wohl.
http://forum.bulli.org/download/file.ph ... &mode=view
Außerdem muss ich ja wenn ich die Sitzfläche rechteckig haben möchte, außen ein Stück Abstand halten. Das habe ich auch gemacht. Den freien Platz kann ich ja mit einer Armlehne verdecken. Doch die Scharniere sind ja mit Abstand der äußerste Punkt in der Konstruktion. Muss ich also ne 2cm Lücke lassen oder scheuert das Scharnier bei jedem Klappen an der Armlehne, oder hab ich was nicht gerafft?
Das musste ich mir nur 10x durchlesen um zu kapieren worum es geht...
Das Scharnier ist doch nicht ganz aussen. Ähnlich diesem Bild hier: viewtopic.php?f=7&t=15033#p153747 und hier: viewtopic.php?f=7&t=6261&hilit=syro&start=15#p61011. Wo zwischen Armlehne und Scharnier muss da also eine Lücke sein?

BytheWay: Ich rüste die Tage auf Kaltschaum und neuen Polsterstoff um. Da hol ich heute 2 neue Bretter für die Klappbank. Kann ja dann ein paar Bilder an gewünschten Stellen machen.
Matze.Th
T2-Süchtiger

Beitrag von Matze.Th »

Auf diesem Bild sieht man es:
download/file.php?id=22738&mode=view
Zwischen Sitzfläche und Seitenwand bewegt sich das Scharnier. Wenn ich das mit einer Armlehne dicht machen möchte kollidiert das doch, oder? Ist da original eine Lücke zwischen Sitzfläche und Armlehne?

Und danke für die Antwort :)
Bild
aircooled68
Wohnt im T2!

Ja. Wie links. Rechts ist bei mir halt der Schrank dran...
Aber an der Bodenplatte sieht man ja schön, dass da etwas Platz ist.
Dateianhänge
IMG_1685.JPG
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Digitale Zeichnungen Klappbank etc.

Beitrag von Polle »

Hä? Was n das für n Shice?
Ich hab da einfach n fliegendes rechteckiges Polster, welches ich in die Lücke stopfe.
Das hat den Vorteil, daß ich den Zwischenraum zur Innenraumverkleidung als Pfandflaschenfach nehmen kann. Da passen super leere Astraflaschen oder Mädchenbierpullen rein. Dann purzeln die leeren Buddeln nich so durch den Bus.

Grüße eines Praktikers
Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

War mal fix inne Garage und hab Bildern von besagter Ecke gemacht.
uploadfromtaptalk1458637738419.jpg
uploadfromtaptalk1458637731863.jpg
uploadfromtaptalk1458637724886.jpg
uploadfromtaptalk1458637718228.jpg
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

So wie bei Polle sieht es bei mir auch aus mit der breiten Bank, nur dass die seitlichen Armlehnen/Polster direkt an die Wand gespaxt sind.
Ich denke das es hier unterschiedliche Ausführungen bei den verschiedenen Baujahren und Einrichtungen gibt. Würde mich mal interessieren wie groß der Abstand dies linken Schaniers bei der Berlin-Austattung ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
aircooled68
Wohnt im T2!

2,5 cm links, 2 cm rechts, aber da gibts schon n paar Spuren am Schrank...
Dateianhänge
IMAG0545.jpg
Antworten