Wassertank Unterflur

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Duetto
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Wassertank Unterflur

Beitrag von Duetto »

Matthias S. hat geschrieben:Wo denn?
U.a. auch bei Reimo. Da ist er allerdings am teuersten. Ich habe hier bestellt:
http://www.vn-bier.de/rabatte--service/ ... 4---04.php

Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Nach Diktat verreist...
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Ist ja der Hammer. Ich hab 1992 120 Mark bezahlt.
Da werde ich mir glatt noch einen in Reserve legen und demnächst noch mutiger ausreiten.
Grüße, Matthias
vanfleig
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von vanfleig »

Super Infos - Danke schon mal!

Der Tank/Preis ist echt fair - den hatte ich bei reimo und in der Bucht auch schon im Blick - aber so würde ich ihn bei deiner Quelle natürlich neu kaufen ;)
Frage noch dazu: Ich kann auf dem Bild nicht ersehen ob der schon einen Auslaß hat - oder muss man sich den selber anflanschen? Und eine Entlüftung braucht er ja dann auch noch, oder?

Eine Seite weiter findet man noch diesen Tank:
http://www.vn-bier.de/images/60333.jpg

Passt nach meiner Messung bis auf die Länge :motz: sehr gut. Nach meiner Messung habe ich zwischen den Querträgern nur 1150. Ist der wahrscheinlich für den T3 gedacht, oder was meint ihr? Sonst wäre er ja genial - hoffe die ganze Zeit das ich mich vermessen habe :cry:

Beim Selbstbautank - wenn da weitergeht habe ich auch Interesse ;)
Bild
Duetto
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Beitrag von Duetto »

vanfleig hat geschrieben:Super Infos - Danke schon mal!

Der Tank/Preis ist echt fair - den hatte ich bei reimo und in der Bucht auch schon im Blick - aber so würde ich ihn bei deiner Quelle natürlich neu kaufen ;)
Frage noch dazu: Ich kann auf dem Bild nicht ersehen ob der schon einen Auslaß hat - oder muss man sich den selber anflanschen? Und eine Entlüftung braucht er ja dann auch noch, oder?
Erst mal sehen ob diese Quelle auch liefern kan... Zulauf und die Be-/Entlüftung musst Du dir noch selbst einbauen. Oben sind zwei Stutzen angeformt, die wohl dazu gedacht sind.
vanfleig hat geschrieben: Eine Seite weiter findet man noch diesen Tank:
http://www.vn-bier.de/images/60333.jpg

Passt nach meiner Messung bis auf die Länge :motz: sehr gut. Nach meiner Messung habe ich zwischen den Querträgern nur 1150. Ist der wahrscheinlich für den T3 gedacht, oder was meint ihr? Sonst wäre er ja genial - hoffe die ganze Zeit das ich mich vermessen habe :cry:
Leider nein, ich hatte auf die schnelle auch 1200 gemessen.

Gruss, Uli

Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Nach Diktat verreist...
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Die Entlüftung habe ich in eine Plastikdose gelegt, die an der Vorderachse befestigt ist.
Füllen geht wohl nur mit Pumpe, bei mir durch die gleiche Leitung wie die Abnahme durch "Umdrehen" der Pumpe.
Es empfiehlt sich außerdem den Tank mit Blechbändern zu montieren, ich hatte ihn Anfangs an den vier Punkten mit Unterlagblechen verschraubt da sind dann Risse entstanden.
An die Unterseite der Querholme habe ich Flacheisen 25x4 geschweißt um den Tank daran anschrauben zu können.

Grüße, Matthias
Antworten