Sorry Dani, es war die Aussage von *001, die ich nicht einordnen kann.
Vielleicht sagt er mir ja noch was für eine Laus ihm über die Leber gelaufen ist oder wo das Missverständnis liegt....
Trotzdem zur Sicherheit nochmal in aller Deutlichkeit: Herzlichen Dank an alle die hier mit Antworten geholfen haben.
@gudrun, danke für die Empfehlung aber ich habe schon einen überholten Vergaser angeboten bekommen.
Fragen zu Vergaser/Verteiler Kombinationen
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Re: Fragen zu Vergaser/Verteiler Kombinationen
boggsermodoa hat geschrieben:Torsten-Schnuggi,
das war dann wirklich mal überflüssiges Geschwätz!

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Grüß dich Stefan,
ein kleiner Tipp
Wenn Du wirklich etwas über den B-Motor erfahren möchtest. (und nur dann)
Dann nötige und nerv diesen 001 bis Er auspackt.
Ein besseres Buch zu diesem Thema wirst du nicht finden.
Grüßle :unbekannt:
ein kleiner Tipp

Wenn Du wirklich etwas über den B-Motor erfahren möchtest. (und nur dann)
Dann nötige und nerv diesen 001 bis Er auspackt.
Ein besseres Buch zu diesem Thema wirst du nicht finden.
Grüßle :unbekannt:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Danke für den Tipp "büsle". Aber nötigen und nerven möchte ich niemanden.
Entweder jemand hilft gerne wenn man hier freundlich fragt oder eben nicht. Ich steh nicht so drauf wenn man man erst "speichellecken" muss um an Infos zu kommen bzw. gewillt sein soll irgendwelche unangebrachten, bissigen Kommentare über sich ergehen zu lassen nur weil jemand viel zu einem Thema weiß. Dann besorg ich sie mir die Infos eben woanders bzw. von anderen. "Rocket Science" ist das ganze nämlich auch wieder nicht und keiner hat ein Monopol auf das Wissen um den B-Motor (nur um bei dem Beispiel zu bleiben).
Nix für ungut und liebe Grüße!
Stefan
Entweder jemand hilft gerne wenn man hier freundlich fragt oder eben nicht. Ich steh nicht so drauf wenn man man erst "speichellecken" muss um an Infos zu kommen bzw. gewillt sein soll irgendwelche unangebrachten, bissigen Kommentare über sich ergehen zu lassen nur weil jemand viel zu einem Thema weiß. Dann besorg ich sie mir die Infos eben woanders bzw. von anderen. "Rocket Science" ist das ganze nämlich auch wieder nicht und keiner hat ein Monopol auf das Wissen um den B-Motor (nur um bei dem Beispiel zu bleiben).
Nix für ungut und liebe Grüße!
Stefan
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Hallo Stefan, Folks!
Niemand muß hier irgendwo Speichel lecken; das ist Dummfug. Ebenso mein Beitrag in diesem Kontext, hatte Clemens recht und ich nicht ausreichend deutlich erklärt. Aber ich hatte auch nicht Dich angesprochen, sondern Dani, und der hatte ja auch entsprechend geantwortet.
Daß allerdings thelexikonhimself Clemens nichts über den vollunterdruckgeregelten Verteiler weiß ist ein
.
Was Martin hingegen wohl meinte, ist schlicht und einfach die Tatsache, daß ich mich seit nunmehr 30 Jahren (jetzt ich
!) mit meiner (sehr unheimlichen) Liebe, den a-Modellen beschäftige und "gut im Thema" bin. Mitnichten handelt es sich dabei aber um eine Monopolstellung um das Wissen!
Ich sah lediglich keine Notwendigkeit, dieses Wissen einzubringen, nachdem Du ja Deinen "holländischen" Erfolg gemeldet hast. Und dies habe ich aus Deiner Perspektive dämlich formuliert. Zugegeben. Tschuldigung.
In der Tat ist es m. E. schwierig, diesen und gleichwertig komplexe Zusammenhänge eineindeutig und mißverständnisfrei in Schriftsprache zu bringen; darum bist Du - bei Interesse - natürlich gerne eingeladen, an unserem wissensschwangeren IG-VW-Stammtisch Rhein-Main in Darmstadt/Frankfurt (alternierend) teilzunehmen. Ist von Heidelberg ja nicht weit.
Viel Freude und einen hohen Wirkungsgrad bei der Vergaserwahl wünscht
Torsten
Niemand muß hier irgendwo Speichel lecken; das ist Dummfug. Ebenso mein Beitrag in diesem Kontext, hatte Clemens recht und ich nicht ausreichend deutlich erklärt. Aber ich hatte auch nicht Dich angesprochen, sondern Dani, und der hatte ja auch entsprechend geantwortet.
Daß allerdings thelexikonhimself Clemens nichts über den vollunterdruckgeregelten Verteiler weiß ist ein

Was Martin hingegen wohl meinte, ist schlicht und einfach die Tatsache, daß ich mich seit nunmehr 30 Jahren (jetzt ich

Ich sah lediglich keine Notwendigkeit, dieses Wissen einzubringen, nachdem Du ja Deinen "holländischen" Erfolg gemeldet hast. Und dies habe ich aus Deiner Perspektive dämlich formuliert. Zugegeben. Tschuldigung.
In der Tat ist es m. E. schwierig, diesen und gleichwertig komplexe Zusammenhänge eineindeutig und mißverständnisfrei in Schriftsprache zu bringen; darum bist Du - bei Interesse - natürlich gerne eingeladen, an unserem wissensschwangeren IG-VW-Stammtisch Rhein-Main in Darmstadt/Frankfurt (alternierend) teilzunehmen. Ist von Heidelberg ja nicht weit.
Viel Freude und einen hohen Wirkungsgrad bei der Vergaserwahl wünscht
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Alles klar Torsten. Danke für die Klarstellung und Entschuldigung.
Ich bin beruflich gelegentlich am Frankfurter Flughafen und würde tatsächlich mal beim Stammtisch vorbeischauen wenn es terminlich passt.
Grüße
Stefan
Ich bin beruflich gelegentlich am Frankfurter Flughafen und würde tatsächlich mal beim Stammtisch vorbeischauen wenn es terminlich passt.
Grüße
Stefan
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin Torsten!
The lexicon himself (falls ich das je war) is fading away, ist am Vergilben. Von daher wäre es wünschenswert, wenn du dich hier ein bisschen mehr beteiligen würdest.
Gruß,
Clemens
Der issen alter Mann, fängt allmählich an zu rascheln und hat seinen letzten B-Motor vor -huch- 35 Jahren auf der Autobahn zerdöppert. Da war nicht nur kein Fliehkraftregler, sondern auch kein Drehzahlbegrenzer mehr im Verteiler, was bis zum Ventilabriß übrigens wirklich Spaß gemacht hat.GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Daß allerdings thelexikonhimself Clemens nichts über den vollunterdruckgeregelten Verteiler weiß ist ein.

The lexicon himself (falls ich das je war) is fading away, ist am Vergilben. Von daher wäre es wünschenswert, wenn du dich hier ein bisschen mehr beteiligen würdest.
Gruß,
Clemens