Ups das war nix also Nochmal...
Hallo Nico, derÜbergang vom Schalldämpfer zum Kat-Ersatzrohr sollte eigentlich durch eine Schelle gehalten werden (genau wie die Endrohre beim Käfer), allerdings ist die Schelle wohl nicht mehr zu bekommen) ich habe mal versucht den Bildkatalog mit der entsprechenden Seite hier einzufügen.
Wenn das Endrohr an die Stoßstange stößt, wird es beim Fahren wahrscheinlich unangenehm klappern....
Ich wür den Schalldämpfer entsprechend dem Bildkatalog nochmal verdrehen bis es passt.
Gruß Karsten
Richtige Einbaulage US Schalldämpfer
- Karsti2310
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Re: Richtige Einbaulage US Schalldämpfer
Hallo Karsten,
ja stimmt, das war genau der Grund warum ich diese Schelle mit Reduzierung verwendet habe.
Ich werde den Endtopf nochmal leicht nach unten drehen und dann berichte ich nochmal.
Vorher nochmal das Spannband ab...da ist ordendlich Zug drauf!
VG Nico
ja stimmt, das war genau der Grund warum ich diese Schelle mit Reduzierung verwendet habe.
Ich werde den Endtopf nochmal leicht nach unten drehen und dann berichte ich nochmal.
Vorher nochmal das Spannband ab...da ist ordendlich Zug drauf!
VG Nico
Luftgekühlte Grüße aus Nürnberg,
Nico
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Re: Richtige Einbaulage US Schalldämpfer
Auf jeden Fall das Band lösen! Berichte mal wenn du fertig bist!
Re: Richtige Einbaulage US Schalldämpfer
Also...
Endtopf nochmals abgebaut und leicht gedreht, damit das Endrohr leicht nach unten schaut.
Nun ist ausreichend Platz zwischen dem Endrohr und der Halterung für die Stoßstange.
Endtopf ist parallel zum Hitzeschutzblech aber in Summe leicht ansteigend.
Ich vermute mal, dass dies mit dem Original KAT und Original Schellen "im Wasser" ist.
Endtopf nochmals abgebaut und leicht gedreht, damit das Endrohr leicht nach unten schaut.
Nun ist ausreichend Platz zwischen dem Endrohr und der Halterung für die Stoßstange.
Endtopf ist parallel zum Hitzeschutzblech aber in Summe leicht ansteigend.
Ich vermute mal, dass dies mit dem Original KAT und Original Schellen "im Wasser" ist.
Luftgekühlte Grüße aus Nürnberg,
Nico
Nico