Schaltstangenführung vorne wechseln

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Norbert*848b
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Re: Schaltstangenführung vorne wechseln

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Stephan,
Stiop hat geschrieben:Habe mal gelesen, dass man solange pumpen soll bis es frisches Fett rausdrückt, ist das wirklich nötig weil dann brauch ich mindestens nochmal ne Kartusche oder ist sowas übertrieben.
Ist so nötig und m.E. nach auch nicht übertrieben. Macht man das 1 x pro Jahr wie vorgesehen, braucht man pro Nippel jeweils etwa 5 - 10 Hübe an der Fettpresse und schon tritt altes Fett aus (und genügend neues ist nachgeschoben). Wenn Du schon eine ganze Kartusche leer hast, so spricht das für einen bisherigen schlechten Pflegezustand. :(
Stiop hat geschrieben:Konnte leider nichts finden ob ich wenn ich den Dichtring ersetzen will die komplette VA ausbauen muss.
VA ausbauen ist nicht nötig, ... da haben wir hier im Forum einen wunderschönen Workshop, bezieht sich zwar auf das Auswechseln des Bolzens incl. Lager, aber die für Dich benötigten Arbeitsschritte sind darin enthalten:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=7447
Die Schraube am Lenkhebel, welche mit 75 Nm anzuziehen ist, ist stets mit einem neuen Sicherungsblech 211 415 751 zu versehen. Ob man den Dichtungsring überhaupt noch einzeln bekommt, entzieht sich leider meiner Kenntnis und ist wahrscheinlich nur mit einem Reparatursatz zu bekommen.
F.Y.I.: Seite 164 ff
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
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Avispa66
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Re: Schaltstangenführung vorne wechseln

Beitrag von Avispa66 »

Kann mir jemand sagen wie folgendes Mass ist?
IMG_1721.PNG
Handelt sich um ein T2a Jg 68, der müsste doch schon eine hintere Führungsbuchse haben, oder?
Nur komisch dass mit eienm 30 cm langen Draht nix zu fühlen/spühlen ist.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
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