Kein Strom mehr?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
braunmi
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 321

Re: Kein Strom mehr?

Beitrag von braunmi »

Bei war's auch mal das Masseband von der Batterie zur Karosserie. Bin zum Supermarkt gefahren, 15min später hat die Karre keinen Mucks mehr gemacht. Das Masseband war noch da, hatte aber ordentlich Gammel und grüne Oxidation dran. Ich würde an deiner Stelle echt mal die beiden Masseverbindungen Batterie/Karosse und Karosse/Getriebe tauschen bzw. mit einem frischen Kabel überbrücken (auch wenn ein dünneres Kabel nicht für den Anlasser reicht, sollte doch zumindest vorne wieder ein Licht angehen).
Grüße Michael

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Lighthouse
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Lighthouse »

Hallo zusammen,

das ist eine Menge Input, der hier die letzten Tage zusammengekommen ist (bin erst heute wieder zum Lesen gekommen). :D Ich werde mich mal die schrittweise an die Abarbeitung machen.

Vielen Dank erst mal. Ich lasse Euch wissen, wenn ich die Ursache gefunden habe oder ganz verzweifele.
Christoph
Lighthouse
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Lighthouse »

Hallo zusammen,

Der Hinweis auf ein mögliches marodes Masseband war der Wertvollste. Das Masseband an der Batterie war zwar noch in Ordnung, aber die Schraube an der Karosserie hatte sich gelöst und saß nicht mehr 100% fest. :oops:

Kleine Ursache - Große Wirkung!

Danke noch mal an alle!

Christoph
Antworten