Hast du das Ventil auch neu eingeschliffen? Das muß nämlich schon sein, wenn man die Führung wechselt, und gelesen habe ich davon nix.mitdembulliumdiewelt hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Köpfe wieder dran geschraubt.
Ventilführung gebrochen
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Ventilführung gebrochen
-
- T2-Profi
Hallo und vielen Dank, bin gerade aus der Garage zurück weils langsam dunkel wird.sören *186 hat geschrieben:Hallöle,
erstmal Respekt vor Deiner Geduld!
die Führungen runterschleifen per Hand, goil
die Kegelchen 2 Tage suchen, hammer!
Das kann nur ein Mann machen, der die Welt bebummelt und mittlerweile tiefenentspannt ist.
Ich steh hier unter Dauerstrom durch Arbeit, Familie und Hobby.
Zu blöd eigentlich, wirklich!
Der Motorsound auf dem Video klingt für mich auch spontan nach Lagerschaden, krummen Wellen whatever
Aber ich würde Deine Reparatur zu Ende führen und schnell den Motor einbauen und hören.
Luftleitbleche und Gedöns kannste ja für den Probelauf von 1 Minute auch weglassen.
Lieber ein Thema zum Abschluss bringen und dann weiterplanen.
Wenn Du die Vergaser demontierst, musst Du den Motor auch nicht so hoch heben und ausbalancieren, hol lieber den Bus ein Stück weiter runter.
Das Getriebe etwas ablassen dabei, ca. 5 cm, dann passt auch alles besser zusammen.
By the way, wie viel Laufleistung hat der Motor jetzt?
Ich habt ja noch ein paar 10 Tausend km vor Euch, deswegen die Frage.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Schneit es bei Euch bald?
Grüße von Sören

Da wir hier aber nicht an den recht spärlichen Kanadischen ÖV angeschlossen sind hoffen wir trotzdem das Problem möglichst schnell beheben zu können.
Danke für den Tipp mit der Höhe vom Bus, ich glaube das erledigt sich bald von selbst denn es schneit uns tatsächlich gerade ein

Ich hoffe immer noch das ich den Motor im ausgebauten Zustand testen kann.. mal schauen ich glaube Morgen bin ich soweit.
Wir wissen nicht genau wie viele KM der Bus schon drauf hat, Tacho fällt ja nach 100'000 auf Null zurück und wir wissen nicht wie oft das schon passiert ist bevor wir ihn hatten.
Aber wir denken es könnte stimmen und dann hat er jetzt ca. 150'000 auf dem Rücken.
Nein leider nicht hatte weder eine Reibahle für das Innere der Führung und auch keine Schleifpaste für das Ventil. Habe Benzin in den Brennraum gegossen und es sieht dicht aus. Ich mache dann noch einen Kompressionscheck falls das Geräusch weg ist um sicher zu sein dass das Ventil gut schliesst.Hast du das Ventil auch neu eingeschliffen? Das muß nämlich schon sein, wenn man die Führung wechselt, und gelesen habe ich davon nix.
Dankeschöön das macht mir Mut, obwohl ich weder Kolben noch Zylinder noch Köpfe tauscheHatte diesen Schaden auch, gleiches Geräusch und Schadensbild. Neue Kolben, Zylinder und überholte Köpfe,
Seitdem ca 20000 gefahren und kein Lagerschaden gehabt.
Respekt für deine Schleifkünste und Ausdauer.
Hoffentlich erfolgreich!!

Vielen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
-
- T2-Profi
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Tipps.
Der Motor ist wieder eingebaut und läuft prima wir hoffen möglichst lange.
Das einzige Problem das wir noch haben sind die Stösselschutzrohre die nicht dicht sind. Das haben wir aber gewusst, ohne Dichtmasse sind die bei unserem Motor nicht dicht zu kriegen.
Sobald wir die Dichtmasse haben muss ich deshalb nochmal ran.
Beim Einbau war es bereits etwas kälter und nächste Woche soll es hier -19 Grad kalt werden. Haben wir also gerade noch rechtzeitig hin gekriegt
Liebe Grüsse aus Kanada
Vielen Dank für eure Tipps.
Der Motor ist wieder eingebaut und läuft prima wir hoffen möglichst lange.
Das einzige Problem das wir noch haben sind die Stösselschutzrohre die nicht dicht sind. Das haben wir aber gewusst, ohne Dichtmasse sind die bei unserem Motor nicht dicht zu kriegen.
Sobald wir die Dichtmasse haben muss ich deshalb nochmal ran.
Beim Einbau war es bereits etwas kälter und nächste Woche soll es hier -19 Grad kalt werden. Haben wir also gerade noch rechtzeitig hin gekriegt

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
the four canadian seasons:
(gelesen in London/Ontario in 'ner Kneipe)

- almost winter
- winter
- still winter
- construction
(gelesen in London/Ontario in 'ner Kneipe)

-
- T2-Profi

Na ja ganz so schlimm ist es nicht

Wir sind gerade von unserer Testfahrt zurück.ca. 40KM und alles ist noch heil, scheint ein Erfolg gewesen zu sein.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Ich wünsch Euch alles Gute und dass ab jetzt das Glück bei euch ist. 

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
- T2-Profi
Vielen Dank!! 

- KaiBLN *529
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 529
- T2-Profi