Kaufempfehlung Wagenheber

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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

:shock: Es folgen: Schockbilder!!! :shock:

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Da ist dann aber keiner druntergekrochen, stattdessen haben wir es dann so gemacht:

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Das hat dann einwandfrei gehalten! :wink:
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| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
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Quis
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Beitrag von Quis »

Also wenn ich diese abenteuerlichen Bilder so sehe, bin ich richtig froh, dass ich eine Montagegrube habe, da brauch ich den Wagenheber (fast) nur zum Reifenwechseln. ;-)
lg
Christof *111

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boggsermodoa
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Beitrag von boggsermodoa »

Wichtig ist, daß man sich den Unterschied zwischen einem Auto auf vier Rädern (, einem Tisch auf vier Beinen) und einem Auto auf vier Böcken klar macht. Im letzen Fall bestimmt die Kippsicherheit eines einzelnen Bockes die Kippsicherheit der gesamten Konstruktion. Wenn man will, kann man das Auto mit einem kräftigen Fußtritt da runter holen. Deshalb, wenn man drunter liegt und irgend 'ne Schraube geht nicht auf, möglichst immer senkrecht nach unten oder oben am Schraubenschlüssel ziehen oder drücken und keine großen Kräfte seitwärts oder nach vorne/hinten aufbringen.

Gruß,

Clemens
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Bini Binschki
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Beitrag von Bini Binschki »

quis hat geschrieben:Also wenn ich diese abenteuerlichen Bilder so sehe, bin ich richtig froh, dass ich eine Montagegrube habe, da brauch ich den Wagenheber (fast) nur zum Reifenwechseln. ;-)
betont sei das "fast". ich möchte ja bald eine radlager- und bremsaktion starten und da bleibt mir das aufbocken ja nicht erspart!

danke an alle mal wieder für die vielen tipps und eindrücke (Benschpal) :shock:

grüße aus der einzigen stadt die heut nen feiertag hat 8)....hi hi
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

Bini Binschki hat geschrieben:danke an alle mal wieder für die vielen tipps und eindrücke (Benschpal) :shock:
Gerne doch!! :P
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Bini Binschki
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Re: Kaufempfehlung Wagenheber

Beitrag von Bini Binschki »

so, falls das thema noch jemand liest? jetzt bin ich mit examen fertig und beschäftige mich wieder mit dem bus. zum thema unterstellböcke, was haltet ihr von diesen...?

http://cgi.ebay.de/2-Abstellbock-Unters ... 240%3A1318

oder diese bei westfalia.de...schaun aber fast gleich aus
http://www1.westfalia.de/shops/autozube ... en_kfz.htm

würde dann den bus vorne stehen lassen (nur gegen wegrollen sichern: stein) , hinten mim rangierwagenheber am getriebe, also mittig anheben und mit den zwei böcken rechts und links (evtl. auch/zusätzlich hohlblocksteine und brett) sichern. reicht das aus, um sich mit bremsen und radlager zu beschäftigen?

ansonsten sind jetzt auch (nach etlichen anläufen mit werkzeugverschleiß :cry: ) die kronenmuttern gelöst, so dass ich hoffentlich bald das projekt radlager-workshop in angriff nehmen kann.
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
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brebber
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Re: Kaufempfehlung Wagenheber

Beitrag von brebber »

Ich weiß nicht was die taugen, aber ich finde diese ganz sinnig.
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Bini Binschki
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Re: Kaufempfehlung Wagenheber

Beitrag von Bini Binschki »

merk ich mir. brauche aber freie räder für radlagerwechsel und bremsen. trotzdem danke für den tipp
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
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Andi
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Re: Kaufempfehlung Wagenheber

Beitrag von Andi »

Ja, taugt: aber ohne Mopped hinten würd ich mir das nicht antun.

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Gruß
Andreas
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brebber
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Re: Kaufempfehlung Wagenheber

Beitrag von brebber »

Mopped?
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