Auf den letzten Kilometern..k.A. bisher war der Verbrauch nicht auffällig..sehe ich ja erst beim nächsten tankenDas sieht ja heftig aus. Wie hoch war nochmal Dein Spritverbrauch in den letzten Kilometern?

Der Motor war total unauffällig die letzten 5000 km.
Ich wollte mir jetzt einen neuen Satz Mahle Kolben und Zylinder kaufen und das ganze wieder so montieren..und die Ringe wieder beilegen..oder???komisch finde ich die Zylinderunterlegringe und die abgedrehten Kühlrippen am Kopf
Die Brennräume von 1 und 2 sehen beide wie 4aus..besser zu fett, glaube aber daß das mit dem Ausfall des 3.zu tun hat..Die Brennräume von 3 und 4 sehen auch sehr unterschiedlich aus, einmal sehr fett und das helle Einlassventil am 3.sieht recht mager aus
Dichtungen sehen gut aus..keine Undichtigkeit erkennbar.hast du dir die Dichtungen am Saugrohr mal angeschaut?
Ja das ist meine Vermutung. ich bin die letzten 4Jahre ohne Klappen gefahren..habe sie wegen schlechter Warmlaufphase wieder eingebaut, dieses Frühjahr..aber wohl nicht sorgfältig genug. Beim Ausbau des Motors habe ich gesehen, daß sie nicht mehr ganz in die geschlossen Stellung zurück gingen..vermute daß sie auch nicht mehr vollständig geöffnet habenWarum auch immer. Hängende Klappen?

Werde mir jetzt ein Kontrollämpchen einbauen, welches ausgeht, wenn Klappen ganz auf sind (mittels Zugschalter am Gestänge hinten)
Habt Ihr eine Empfehlung, bezüglich Zylinder und Kolben..oder sind Mahle ok??
Danke und Grüße Mathias