Moin,
bei meinem US-Import (1700er, 66PS) ist nun auch mal das Thema Benzinpumpe dran.
Aktuell ist auf der linken Seite (gegenüber der Batterie) eine lektrische verbaut, die losläuft, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Gefühlt ist im Motorraum 1m Benzinschlauch nebst Filter verlegt.
Das Thema Brandgefahr habe ich für mich auch erkannt, so dass ich die Pumpe gerne in den Außenbereich verbannen möchte.
Am Besten auf die Seite, wo der Benzinschlauch am Tank angeschlossen ist (kurze Wege).
Bei meinem 6er BMW ist die Benzinpumpe ebenfalls draußen, unterm Auto, allerdings komplett in einer Gummihülle "eingepackt, um den Wettereinflüssen zu trotzen.
Jetzt habe ich ja hier schon viele Empfehlungen gesehen - aber sind die alle auch "wetterfest" oder welche wäre hier besonders geeignet, um außen montiert zu werden?
Das Thema "Abschaltung" bei stehenden Motor macht ja Sinn, aber das geht wohl nur mit viel Elektrik oder?
(Elektrik ist leider weiterhin nicht mein Thema.)
Theo's Empfehlung wäre ja die hier:
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Pier ... 1438.l2649
Ist die für außen? Habt Ihr noch eine andere Empfehlung oder wichtige Tipps für die Standortwahl?
Danke und einen schönen Sonntag, vG Andreas
Was für eine Benzinpumpe für Typ4
- langhansen
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was für eine Benzinpumpe für Typ4
Träume sind zum Leben da