
Ich will mir den Tune+ kaufen da der Motor schon stärker aufgebaut ist, also über 100 PS,
natürlich ist aber auch die spielerei ein Affekt und ich das einfach gerne mal ausprobieren will


Grüße Benny
Luftschaufler hat geschrieben: ↑13.01.2018 14:43 Servus David,
die Kurven kannst Du selber ganz leicht mit dem mitgelieferten Programm erstellen.
Ich kann Dich da auch gerne unterstützen.....
Ich habe damals mit dem Hersteller der Ignition in Holland telefoniert und die fertige Datenkurve per Mail zugeschickt bekommen.
Das geht wirklich sehr einfach. Übrigens, wenn Du im Bullimuseum, den einen oder anderen Motor betrachtest, sind oft die 123 Zündanlagen verbaut.
Da diese Zündanlage äußerlich der originalen sehr ähnlich sieht, gibt's beim H-Gutachten keinen Stress.
Bei der Ingnition wird das kleine Programm zum Erstellen der Datenkurve mitgeliefert.
Wenn Du willst, funk mich per PM an und ich schicke Dir das Programm mit meiner fertige Kurve für den Cj motor.
viele Grüße
P.S. sorry David, ich habś überlesen. Du willst ja keine Ignition....aber egal Angebot steht....
MCT hat geschrieben: ↑18.01.2018 22:36 Hi Benny,
Für den Originalverteiler 022905205S beim Einspritzer:
a) drehzahlabhängige Kurve:
500 | 0°
1100 | 0°
1600 | 11°
3400 | 23°
8000 | 23°
b) unterdruckabhängige Kurve:
0 | 10°
80 | 10°
89 | 0°
100 | 0°
Alle anderen Werte in der Tabelle löschen, sofern sie sich löschen lassen. RPM limit zunächst auf 8000 und MAP start auf 1300. Nicht vergessen zu speichern (save, rechts oben).
Dann Verteiler bei laufendem Motor nach Werksvorgaben abblitzen. Voilá!
Ich hoffe, das hilft.
Gruß
Michael
Wäre es nicht besser, die RPM Begrenzung auf 5400 1/min wie beim Originalverteiler einzustellen?
HeyMCT hat geschrieben: ↑19.01.2018 20:11 Hi Dave,
Du hast recht, dass die Verteiler z.T. Über die Fliehkraftverstellung auf 5400 begrenzt waren, beim FI gab es diese Grenze meines Wissens jedoch sowieso im ECU, sodass sie nicht auch noch im Verteiler erforderlich war (bitte korrigiert mich jemand, bevor ich noch mehr Mist hier poste). Daher schrieb ich, dass es sich um die Kurve für den Einspritzer handelt. Wer Versager fährt oder einen leistungsgesteigerten Motor hat, kann ja das Maximum entsprechend nach unten korrigieren.
Grüße,
Michael