typ4 mit weber Doppelvergaser Eintragung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Theo
T2-Süchtiger

Re: typ4 mit weber Doppelvergaser Eintragung

Beitrag von Theo »

...........streitet euch nicht :D
wie gesagt wäre mein erster schritt gewesen mit einer kopie von einem brief mal mit einem tüv menschen zu reden....hat jemand so etwas?
gruss
THEO
Tempel
T2-Profi

Beitrag von Tempel »

Hallo zusammen,

lieber Andreas, lass dich bitte nicht von solchen Aussagen beirren. Wir alle wissen deine ausführlichen und fachkundigen Beiträge immer sehr zu schätzen! Ich denke das wurde hier schon des öfteren lobend hervorgehoben. Und wie der große Guildo schon sagte: piep, piep, piep,...

So und nun bitte weiter im fachlichen Text.. Mit einem entsprechenden Brief kann ich jedoch nicht dienen. Sorry, Theo.

Gruß aus Köln, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Andreas Beitrag fand ich auch interessant. Deckt sich mit dem was man sonst so aktuell zu dem Thema hört. Ja und wenn er es schon mal berichtet hat, ich kannte es noch nicht, denn es gibt andere Dinge im Leben als sich jeden Beitrag im Forum abzuspeichern und bei Gelegenheit zu zitieren. Ich schätze jedenfalls Andreas fundierte Beiträge sehr.
Es ist leider so, dass man sich mit getunten Fahrzeugen immer mehr am Rande der Legalität bewegt. Zu verdanken haben wir das nicht nur den Abgasskandelen, auch denjenigen die es bei illegalen Rennen übertrieben haben oder den idiotischen Posern, in Mannheim gibt es deshalb eine Ermittlungsgruppe die nur nach getunten Autos sucht.
Theo, schon mal bei CSP gefragt?
Grüße, Matthias
Theo
T2-Süchtiger

Beitrag von Theo »

Matthias S. hat geschrieben: 27.04.2018 10:29 Andreas Beitrag fand ich auch interessant. Deckt sich mit dem was man sonst so aktuell zu dem Thema hört. Ja und wenn er es schon mal berichtet hat, ich kannte es noch nicht, denn es gibt andere Dinge im Leben als sich jeden Beitrag im Forum abzuspeichern und bei Gelegenheit zu zitieren. Ich schätze jedenfalls Andreas fundierte Beiträge sehr.
Es ist leider so, dass man sich mit getunten Fahrzeugen immer mehr am Rande der Legalität bewegt. Zu verdanken haben wir das nicht nur den Abgasskandelen, auch denjenigen die es bei illegalen Rennen übertrieben haben oder den idiotischen Posern, in Mannheim gibt es deshalb eine Ermittlungsgruppe die nur nach getunten Autos sucht.
Theo, schon mal bei CSP gefragt?
Grüße, Matthias

CSP...? das wäre das letzt an das ich gedacht hätte!....wieso sollen die mir einen vergaser eintragen?....wenn ich ihn dort kaufe vielleicht? :D
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Ja man kann ja mal unverbindlich anfragen ob den bei den Vergaseranlagen ein Gutachten dabei ist. Schließlich bieten sie genau die speziell auch für den T2 ab 72 und sogar den T3 an, aber was soll ich damit bitte ohne Gutachten?
https://www.csp-shop.de/motor/doppelver ... 1524862414
Ich hab meine Webers immer bei CSP geholt, für die Käfer, und auch für den Typ 3, letztere laufen heute noch.
Grüße, Matthias
Antworten