Stimmt, nun dämmert es mir...
Das Flügelrad des Verbrennungsbeläses konnte man relativ einfach demontieren, es ist nur mit einer Schraube auf der Motorwelle gesichert. Der Rest hat sich dann von selber ergeben.
Moin Simon,
BTW: Hast Du Dich einmal mit dem Thema 10-jährige Tauschpflicht für die Brennkammer auseinander gesetzt?
Nicht, dass da nachher Dein Aufwand für die Katz ist und der TÜV Dir eine lange Nase zeigt.
… ich bin da aber nicht so genau im Thema drin, andere mögen es besser wissen...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Servus Norbert,
Ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Mein Plan ist noch ein 2. Typenschild
Mit Datum der Ersetzung
An der Heizung an zubringen.
Ich Hoff einfach mal das der TÜV das so akzeptiert
Also an der Heizung funktioniert eigentlich fast alles, bis auf die Sprit Pumpe.
Der Kontakt für die Ansteuerung der Spritpumpe hat nicht geschlossen,
Hab den unterbrecher nachgestellt.
Aber die spritpumpe läuft immer noch nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
-Gebläse läuft an.
-Motor für beide unterbrecherkontakte läuft,
Unterbrecher öffnen und schließen einwandfrei.
-Zündkerze funkt und glüht.
Nur die Pumpe bekommt kein Signal ab.
Pumpe hab ich schon geprüft, sie läuft.
simon-dorner hat geschrieben: ↑25.02.2019 19:22
Aber die spritpumpe läuft immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Ja, konsequent nach Schaltplan vorgehen und messen wo da die Spannung für die Pumpe fehlt. S17 in Ordnung? An einem der Pumpenanschlüsse muss + zu messen sein, während der andere Anschluss ja über den Kontakt mal an Masse liegt oder eben auch nicht, also bei geschlossenem Pumpenkontakt 0V und bei geöffnetem volle Betriebsspannung hat.
Dreht sich der Motor, sollte die Spannung an diesem Punkt irgendwie pulsierend sein.
Bitte auch F17, den Überhitzungsschalter prüfen, nicht, dass der die Sicherung 17 auslösen lässt. https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... ual/11.jpg
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... manual.php
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.